Wie gefährlich ist Wasser in Lunge und Herz?

Hallo

Seit mehreren Monaten liegt meine Mutter immer wieder im Krankenhaus. Erst fing es an das sie immer wieder Wasser in den Beinen hatte, plötzlich bekam ich einen anruf das sie auf der Intensivstation liegt #schmoll, da das Wasser auch in den Lungen ist, mittlerweile ist das Wasser schon beim Herz :-(. Wir haben sie am Monatg besucht, sie sieht nicht gut aus, ganz blass, sehr schwach, kann kaum atmen. Sie wartet jetzt auf ein Platz in einer Spezialklinik. Aber ich habe so Angst, das ihr Herz das solange nicht mit macht #schmoll.

Kann mir jemand sagen, wie gefährlich es ist mit dem Wasser? Kann sie leider nicht oft besuchen :-( Wir wohnen 420km weit weg. Und ich habe jeden Tag Angst, Angst vor dem Anruf #schmoll.

Wie stehen die chancen, das es gut ausgehen wird?

Bitte macht mir Hoffnungen!


Danke schonmal!


Gruß Natalie

1

so pauschal ist das schwer zu sagen, es gibt ja auch wahnsinnig viele grunderkrankungen die ödeme und ein lugenödem auslösen können. oft ist es folge einer herzinsuffizienz. das herz wird mit dem alter schwächer, ist nicht mehr in der lage in der menge und kontinuität das blut zu pumpen.
bei einer rehctsherzinsuffizienz versackt es im körper, natürlich am meisten in den beinen, in folger der schwerkraft.
bei einem lugenödem ist es meist eine linksherzinsuffizienz wobei sich das blut in den lugenarterien nicht weitertransportiert wird. d.h. es kommt zum druckanstieg und dann irgedwann zur alveolen"flutung", dass heißt die lungenbläschen kollabieren und der gasaustausch findet nicht mehr ausreichend statt. das wasser was sich in der lunge sammelt behindert natürlivch beim atmen, daher auch die dyspnoe (atemnot).

in der regel wird so etwas medkamentös durch eine forcierte diurese gemacht. das heißt man bekommt medikament die die harntreiber sind.

das ganze kann natürlich auch andere ursachen haben.

mein tipp für dich, sprich mit einem behandelden arzt, geht auch telefonisch...

denn hier kriegt man (leider) oft ganz "tolle" antworten von leuten die keine ahnung haben, aber deren kollegin mal eine tante hatte, dessen nachbarsfrau so was auch mal hatte, wenn du verstehst was ich meine#klatsch

gute besserung und LG

2



Danke für deine Antwort.


Meine Mutter hat eine Herzinsuffizienz, aber schon etwas länger #schmoll. Mit Medikamente können die Ärzte sie nicht richtig behandelt, da sie wegen iher Psychose noch einige andere nehmen muss :-(. Die Medis schlagen nicht richtig an #schmoll



Danke nochmal


Gruß Natalie

3

das klingt leider nicht gut, dann scheint es schon eine globalherzinsuff. zu sein... sowas ist echt kacke, wenn die medis nicht helfen kann man auf dauer nicht viel machen. irgendwann ist das herz so geschwächt dass es den geist aufgibt...

aber wie gesagt so etwas kann sich über jahre ziehen, also sprich mit dem arzt.

ganz liebe grüße und alles gute!!!!

4

hallo,
ich kann dir deine frage leider nicht beantworten. aber ich möchte dir nur sagen das ich genau weiß wie du dich fühlst. meine mom lag letztes jahr auf intensiv. (künstliches koma). daher fühl dich ganz doll #liebdrueck.
ich hoffe das alles gut für euch aus geht.
lg tina

5


Hallo


Vielen Dank!

Ich hoffe das es ihr bald besser geht :-(


Gruß Natalie