1,5 Wochen durchfall und arzt kann nix feststellen...

Hallo Zusammen,

also ich hab das noch nie vorher so schlimm gehabt, aber das kommt mir so komisch vor.
Ich hab seit 1,5 Wochen ca. Durchfall, und ich meine wirklich Durchfall. Also an den schlimmen Tagen bin ich alle 5 minuten auf die Toilette, sobald ich was getrunken habe, sofort. Hab auch Notarzt gerufen, weil ich einmal einen Muskelkrampfanfall bekommen habe. Hatte irgendwie Flüssigkeitsmangel.
Immodium Akut und vom Arzt verschrieben, hat mir überhaupt nicht geholfen.
Wenn ich sonst immer durchfall hatte, dann nur einen Tag höchstens 5 Mal und wenn ich Immodium genommen habe,dann hatte ich 3 Tage erstmal verstopfung.
Diesmal hat sich garnichts getan. Bin dann zum Arzt und hab Blut abgeben und eine Stuhlprobe.
Jetzt sagt mir mein Arzt er kann nichts feststellen, alles wäre ohne Befund...
Versteh ich nicht....Wie kann man über eine Woche so schlimmen Durchfall haben, ohne das was festgestellt wird????? Habe bis jetzt noch keinen festen Stuhl gehabt, aber es ist nicht mehr so schlimm, Übelkeit hatte ich auch, hab in der Woche 6 Kilo abgenommen.
Ich meine das kann doch nicht sein?
Hat das schonmal jemand so gehabt???
KOmmt mir ehrlich gesagt spanisch vor.
Wird man im Krankenhaus besser untersucht???
Mein Mann und Kind haben sich nicht angesteclt.Gottseidank
Fühl mich immer noch schwach, und passe mit dem essen auf, weil ich angst habe wieder auf der toilette zu hängen.
Naja schonmal danke fürs Lesen.
Lg
Irini ( auf dem weg zur besserung)

1

Hallo mein vater hatte auch schlimmen durchfall.bei ihm wurde bei einer darmspiegelung morbus chron festgestellt.hatte das aber schon ein halbes jahr er hatte 27 kilo abgenommen

2

darf ich fragen was das ist????
und er hat ein halbes jahr durchfall gehabt?? jeden tag???

7

das is eine darmerkrankung er hat es jetzt ein jahr wenns heftig is hat er 20 bis 30 mal durchfall am tag

3

Hallo Irini,

ich würde den Arzt wechseln bzw. mindestens eine 2. Meinung einholen! Von "NICHTS" kann der Durchfall ja nicht kommen. Hast du zur Zeit psychische Probleme oder Stress?? Sowas kann auch mal der Auslöser sein!

Lg
Jasmin

4

Hallo,

könntest du eventl. Schwanger sein?#kratz

So erging es mir in der 1 .SSW.

Lg

Tanja

5

hallo..
mein vater hatte vor paar wochen auch durchfall.es ging trotz immodium akut nicht weg.nach einer woche war sein zucker so im keller das wir freitag abend einen arzt rufen mussten....er meinte es ist verstaendlich das er keinen hunger hat.hat uns den rat gegeben 1liter tee mit 8el traubenzucker,1 prise salz und 1 spritzer zitrone.mein dad hat 1 tag tee getrunken und dann hat er langsam mit zwieback angefangen.paar tage hat er es gemacht und sein durchfall war weg....er hat sich im pflegeheim sich den durchfall geholt.

lg nicole

6

noch ein nachtrag
immodium behebt nicht die ursache sagte der arzt....

lg nicole

8

Hallo,

meine Frage wäre...was für Stuhluntersuchungen wurden geamcht. Wurde da was gefunden?

Dann könnte es sein, das du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast....so fing es auch an. Dachte an harmlose Magen und Darm...kein Arzt fand was. Weil sie vermutet hatten, das ich ein Virus haben. Haben es leider nicht untersucht. Damit fing mein Leiden an.

Dann kann es sein, wenn du z.B auf Laktose reagierst. Das in Immudiom Laktose drin ist. Es kommt drauf an, welche das sind. Lies mal den Beipackzettel. Dann würde es nicht besser werden, wenn du so heftig reagierst. Dann könnte ich mir das vorstellen.

Dann wäre es wichtig, den Arzt zu wechseln. Geh mal zu einem Gastroenterologen. Der wird dich auf dem Kopf stellen und evtl auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit testen. Es kann von heut auf morgen passieren. Es kann auch genauso schleichend kommen.

Wie gesagt, bei mir fing es an. Ich habe im Labor gearbeitet, holte mir das was weg und seit 4 Jahren leide. Aber es wird besser, sobald die Ursache gefunden ist. Dann wirst du eine Darmspieglung bekommen. Um Morbus Crohn oder was anders auszuschließen. Die Spieglung ist nicht so schlimm.
Denn mann kann nicht weg sehen. Wenn du jetzt so schlimmes Durchfall hattest. Dann kann es wo möglich sein. Und nur weil du es 1,5 Wochen hast. Dann teste jetzt...sonst hast du immer Angst. WEnn du was isst..baust ab. Wer Übergwicht hat, der freut sich..aber ruckzuck sind die Kilos wieder drauf. Versprochen! Das habe ich durch von 30 kg weniger auf 30 kg drauf und 20 kg weniger und wieder rauf. Jedes Jahr mal schlank oder dick. Konnte mir das aussuchen.

Nee im Ernst. Bitte laß es untersuchen. Viele wissen nicht mal, das sie sowas haben. Sie denken das ist normal. Nur der Erwachsene Mensch, der ist nicht für Milch geschaffen. Die Milch macht nicht gesund, die kann krank machen. Auch ein falsches Denken der Menschen.

Dann bitte zu den medis....nimm das icht auf Dauer. Laß dich testen. Denn ich war davon abhängig...ich war kurz vor eine Pschose...ich fuhr 2 Jahre kein Bus. Nur weil ich Angst hatte, es bis zur eine Toillette nicht zu schaffen. Es war eien schlimme Zeit. Und die hätte ich mir sparen können. Wenn mein Arzt es gewußt hätte. Viele HA´s wissen das nicht.

LG Anne