beeinträchtigt leichtes Abführmittel die Pille?

Hallo ihr lieben!

In 3 Wochen fliegen wir in den Uraub. Leider bekomme ich grundsätzlich 6 Tage oder so Verstopfung. *aua* Diesmal möchte ich mir wohl ein leichtes Abf.mittel aus der Apo mitbehmen. Wie ist das wenn ich um 19 Uhr die Pille (Monostep)nehme, dann um ca. 22 Uhr z.B. Dulcolax. Es soll nach ca. 8 Stunden wirken. Wenn ich also am nächsten Morgen aufs Klo muss, ist dann die Pille noch sicher? Och man ist das eine unangenehme Frage, aber es ist leider immer im Urlaub so. Pflaumen, Müsli, viel trinken etc. hilft übrigens nicht...

ich #danke euch! Vielleicht ist hier ja noch eine Urbianerin die nach einem Flug ein paar Tage " nicht kann"#gruebel

1

Hab zwar gar keine Probleme damit,aber solange du keinen Durchlauf hast dürfte das die Wirkung der pille nicht beeinträchtigen.Warum auch wenn es normal kommt beeinträchtigt das ja auch nicht.Frag die Apothekerin nochmal.Ich denke alles okay.
vlg und schönen Urlaub#sonne

2

Hallo Buchi!

Danke für deinen Beitrag! Habe heute noch eine I-Seite gefunden wo stand, solange es nur weich wird und nicht flüssig, dann macht das nichts. Und genau, ich lass mich in der Apotheke nochmal beraten. Gibt ja soo eine Auswahl an Abführmitteln... Darf ich mal fragen welches du nimmst/genommen hast?

L. G. Mareike

3

Also ich hab noch nie welche genommen in meinem Leben.Aus meinem Beruf her kenne ich viele.Dulcolax Zäpfchen find ich gut.Hilft und das langsam mit bedacht.Meinen pat. hat es geholfen.
vlg