Juckende Ohren

Hallo!
Ich kämpfe schon seit 1,5 Woche mit einer Ohrenentzündung und weiß nicht mehr weiter!
Es fing alles mit einer Gehörgangsentzündung (Otitis) beidseitig an. Nach unzähligen Besuchen beim HNO-Arzt letzter Woche verschrieb er mir Ohrentropfen, Antibikotika und eine juckreizlindernde Pflegecreme. Er legte mir Gazestreifen ein und spülte meine Ohren ein paar Tage später. Danach gings wieder, ich hörte wieder was und hatte keine Ohrenschmerzen mehr!
Aber seit Freitag nachmittag sind meine Ohren böse angeschwollen und jucken nur noch! Der Juckreiz verbreitet sich jetzt schon aufs Gesicht!
Was kann ich dagegen tun? Eincremen und kühlen hilft nicht mehr!
Im KKH kann mir auch keiner weiterhelfen, da sie keine HNO-Arzt haben und es hat auch keiner Bereitschaft!!

Ich habe gerade ein Fotos von meinen Ohren gemacht, sind in meiner VK!

LG Fisch512#koch

1

hallo ..

würde mal einen Homöopaten aufsuchen ..und es mit Globuli
versuchen ....


versuche das Ohr trocken zu halten ..kein Haarwaschmittel ,
und andere mittel die nicht ph neutral sind ..das verschlimmert es nur !!

die Haut ist sehr gereizt ..

für das jucken ..versuch es mal mit Silicea gel ..vielleicht hilft dir das ..

lg

2

deinen Ohren schauen ganz schrecklich aus. Da bekommt man richtig Angst - sorry
also ich hatte auch schon oft eine Gehörgangsentzündung udn weiß das sind Hammerschmerzen und die Ohren und alles schwillt an aber die waren NIE so rot.
Ich jucke Nachts oft unbewußt dadurch das sie so trocken sind...dagegen hilft FreiÖl bißchen auf ne Wattestäbchen udn einreiben.

Aber bei dir? da schickt dich dann der HNO wieder nach Hause? Ja ich würde auch zum Heilpraktiker eghen wenn der HNO nicht weiter weiß.
Komisch ist das du es gleichzeitig auf beiden Ohren hast, vielleicht steckt da auch ne Allergie hinter.
Laß mal Blut abnehmen und dienen Zuckerwert prüfen.

3

Ich denke, es könnte eine Allergie sein--gegen Haarpflegeprodukte, gegen diese Pflegecreme die Dir verordnet wurde? Wenn sich der Juckreiz schon auf das Gesicht verbreitet---man liegt ja auf dem Ohr beim schlafen, vielleicht breitet sich die Creme aus? Ohrentropfen die eventuell rauslaufen? Gehe zum Hautarzt, ich denke, der hilft Dir im mom am besten weiter. GUTE BESSERUNG!
lieben Gruß, Tina

4

Hallo
du Arme das kenne ich hatte das lange genug zwar nicht auf das GEsicht aber juckende Ohren
Läuft aus dem Ohr was raus?
Ich tippe entweder auf eine Allergie oder Bakterien im Ohr
Kontaktiere mich mal über VK
LG
Moni

5

Hallo,
danke für eure hilfreichen Tipps!#danke
Habe Sonntag abend einfach das Antibiotikum weggelassen und meine Ohren schön trocken gehalten und versucht nicht zu kratzen. Und siehe da, der Juckreiz und die Schwellung gingen weg! Bin dann Montag morgen gleich zum nächsten HNO-Arzt. Er meinte, dass ich auf das Antibiotikum "allergisch" reagiere!Hab nun ein anderes Antibiotikum und andere Ohrentropfen bekommen. Meine Ohren sehen wieder halbwegs normal aus und der Juckreiz ist so gut wie weg;-)

Also danke nochmals#liebdrueck

LG Fisch512#koch