Insektenstich am Fußgelenk, dick und tut furchtbar weh!

Hallo,
ich war der Meinung, es war nur ein Mückenstich, aber seit gestern morgen ist mein Fußgelenk dick geschwollen, rot und tut tierisch weh ... Auftreten geht kaum. Irgendwie tut es auch innen weh. Hatte das schon mal jemand? Es ist natürlich auch jetzt Wochenende - ich fahr doch nicht mit nem Mückenstich ins Krankenhaus#hicks Hatte aber schon Ansgt, dass es evtl. eine Zecke war und sich da was entzündet? Hilfe!

Für alle Antworten dankbar und viele Grüße

von einer etwas mauligen Katrin#schmoll aua

1

Hol dir morgen mal Rivanol-Salbe aus der Apotheke, die hilft bei sowas ganz gut. Ist nichts ungewöhnliches zur Zeit.

2

Danke, das versuche ich mal!

3

Hi

bei mir war das mal ne Bremse, da schwoll mein Knöchel auch unheimlich an, leider weiss ich nicht mehr was ich für ne salbe hatte, aber auf keinen fall durfte ich die stelle kratzen.

lg
Sandra

4

Hallo!
Geh bitte sofort zum Notdienst!!Ich hatte dasselbe,wurde von einer Bremse gestochen.Mein Fuss war megamässig geschwollen und ich konnte nur noch humpeln.Resultat war eine Wundrose und die ist garnicht so ohne!!Kann zu einer Blutvergiftung kommen.
LG
Alex