Wie habt ihr mit dem rauchen aufgehört!!

Guten Abend!!

Die Frage steht ja schon oben!!
Ich versuche die ganze Zeit mit dem rauchen aufzuhören,doch immer wieder falle ich in ein tiefes Loch!!

Bin dann immer so traurig und sauer über mich selbst!!

Ich schaffe es nicht meine Gewohnheiten anders zu gestahlten,rauche nur draussen !!!

Gibt mir doch ein bisschen Kraft und Tips!!

Danke #sonne

1

Hallo, erstmal toll dass du den mist sein lassen willst. ich habe 10 jahre lang geraucht und vor ca. 3 jahren aufgehört;-)und wie???

ich glaube, du solltest dich nicht zu sehr darauf konzentrieren was du am besten alternativ machen solltest. Das macht nämlich wahnsinnig. die innere einstellung und der kopf müssen einfach im einklang sein. Ich habe es so gemacht, dass ich einfach so getan habe als habe ich nie geraucht. da muss man sich einfach nur auf diese eine sache konzentrieren, nur darauf eigentlich nie geraucht zu haben. dazu gehört aber mächtig viel sellbstkontrolle und wille. autosuggestion nennt man das glaube ich, wenn man sich immer und immer wieder tausend mal am tag selbst einbleut nie geraucht zu haben. entzug hast du körperlich nur drei tage und die wirst du sicher schaffen. nur die seelische abhängigkeit, das kann ich dir sagen, hast du immer. noch heute habe ich in einigen situatioen das gefühle eine rauchen zu müssen. Aber in sehr abgeschwächter form. und bücher und hypnose oder so bringen dich auch nicht an ziel, denn da hast du immer das thema rauchen vor augen, es wird immer wieder darüber gesprochen, dass du es besser nicht tun solltest. aber gerade das verführt dann wieder zum rauchen. ich habe es einfach von heute auf morgen sein gelassen und bis heute bin ich "clean"

lg
salome

2

Ich war beim Heilpraktiker und hab mich besprechen lassen!

lg glu

7

Hey Glu!

Bei welchem warst Du denn?? Ich war nämlich auch bei einem in Rauderfehn.

Es hat zwar funktioniert, aber leider hat`s nicht lange gehalten...#schmoll

Viele Grüße, #sonne

die Silly

8

Da war ich auch ;-)

Hab nach einem 3/4 Jahr wieder angefangen, aber aus purer Dummheit, wollt nur mal eben eine Rauchen #augen

Ein weiteres 3/4 Jahr später bin ich wieder hin, nun rauch ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr!

Ich war einmal bei ihm und einmal bei seiner Tochter, die macht das besser, fand ich!

lg glu

weitere Kommentare laden
3

hi
ich habe 2006 ein tag später aufgehört zu rauchen als ich erfuhr das ich schwanger bin.Ich selber bin ein raucherbaby....meine mutter hat damals viel in der schwangerschaft geraucht.

dies wollte ich meinen kind nicht antun.ich habe zuvor auch viel geraucht.umehrlich zu sein war es auch sehr schwer für mich.
aber ich habe mir ein ziel gesetzt und willenskraft durchgesetzt.

ich habe bereits auch schon öfters angefangen und aufgehört von heut auf morgen ohne schwangerschaft

aber seit 2006 rauche ich nicht mehr und hab es auch nciht vor.da gib ich lieber das geld für meinen kleinen wurm aus und dies ist sinnvoller.

versuch dich abzulenken kau kaugummi und vermeide vorerst sachen wo du es gewohnt warst dabei zu rauchen.nikotinpflaster etc kannst du knicken.

meinermeinung nach nur geldmacherei es geht auch mit eisernen willen.versuch kaffee ,alkohol und der gleichen am anfang zu meiden.

hab immer vor augen mit dem geld kannst du was sinnvolleres anstellen und deiner gesundheit tut es besser.

es ist schwer aber zu schaffen..wo ein wille ist ...is auch ein weg
viel glück

4

Champix, ein verschreibungspflichtiges Medikament.
Ich wuerde es aber nicht empfehlen, die Nebenwirkungen sind zu krass.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal aufgehoert, damals mit Zyban und die Nebenwirkungen waren viel weniger und gewirkt hat es genauso gut.

LG

Biene

5

Huhuuu

Eine reine Kopfsache-nur eben der Wille muss da sein!
Es beschlossen und nicht mehr geraucht. Hab mir halt immer die ganzen Krankheiten vor Augen gehalten, was man dadurch bekommen kann, das hat dann meist gereicht. Und es meiner Tochter geschworen, und einen Schwur bricht man ja nicht so ohne weiteres, was soll das Kind da von mir denken ;)))))

lg Lieschen

6

Hallo,

also ich denke immer noch dass das mit dem aufhören alles Kopfsache ist.

Ich habe vor der Schwangerschaft seit meinem 15 Lebensjahr#hicks geraucht. Als ich erfahren habe dass ich Schwanger bin von heute auf morgen sofort die Zigaretten vernichtet.
So und als meine Kleine im April 2004 auf die Welt kam habe ich noch gestillt und dann danach wieder angefangen:-[ . 2 Jahre später dachte ich mir mit Kind rauchen ist ja voll assi und sieht ehrlich beschissen aus, das arme Kind. Und wieder von heute auf morgen vorbei und jetzt sind schon 1,5 Jahre vergangen und habe keine Zigarette mehr angefasst.

1. Du musst es wollen, wirklich wollen!!
2. Suche Dir Ersatz, Kaugummi...Lutscher etc. zumindest für die erste Zeit.
3. Versuche Dich abzulenken
4. Gehe neuen Beschäftigungen nach

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft das durchzuhalten...es lohnt sich!!!;-)

LG nadi#liebdrueck

12

Hallo
ich habe vor über 4 Jahren aufgehört und weiss wie schwer es ist.
Es ist vorallem wichtig, dass es oben im Kopf klick macht, wenn es das nicht macht, dann bringt es nichts.
Von Hilfsstoffen usw. halte ich gar nichts.
Auf jeden Fall habe ich mir drei Wochen vorher einen Tag festgelegt und auf diesen Tag habe ich mich konzentriert. Das Gute an dem Tag war ich hatte noch eine Zahn-Op an diesem Tag und durfte dann an diesem Tag eh nicht mehr rauchen, aber ich habe es geschafft ich habe nicht mehr angefangen. Es wird Momente geben, da wirst du Gelüste haben und dann habe ich Kaugummi gekaut und gelutscht und habe mir dann darüber Gedanken gemacht, ob ich das jetzt wirklich brauche. Schaffe alles weg, was mit rauchen zu tun hat, drucke dir Bilder aus, was passiert wenn du nicht aufhörst, hänge diese auf.
Heute nach 4 Jahren habe ich noch ganz selten Gelüste. Du schaffst es!!!
Kontaktiere mich gerne über die VK
Und ich weiss wovon ich spreche, ich habe angefangen mit 14 also über 20 Jahre geraucht.
LG
Moni