Werde immer Fetter, Hilfeee!!!

Guten Abend


Ich bin echt Ratlos, ich nehme und nehme zu...
Erst einmal wiege ich jetzt fast 60 Kilo, vor 4 Monaten noch 48Kg, ich bin nur 1.58 groß.

Leider verteilt sich das "Fett" nicht ,sodass man es nicht sieht...neein, schön am Bauch!


Ich habe mehr als 10Kg in 4 Monaten zugenommen und weiß einfach nicht warum!

Ich nehme keine Pille etc., ich ernähre mich normal wie immer auch, ok. ich mache nicht wirklich viel sport, aber das habe ich eigentlich noch nie gemacht!
Ich wohne seit 5 Monaten in einer neuen wohnung (5.OG), das hält mich eigentlich schon fit #schwitz


Mir passt keine Hose mehr, KEINE #schock
Ich muss sie schon mit haargummis zusammen halten...#schmoll

Es hat sich einfach nichts an meinem Essverhalten verändert, im gegenteil, seit 2 Monaten achte ich noch viel mehr auf Gesunde ernährung und lasse die Schoki weg!!


Kann es sein, dass es Gesunheitlich bzw. Krankheitsbedingt sein kann? #kratzAlso, was könnte es noch für gründe geben dass man so viel in kurzer zeit zunimmt?

Ich danke euch

1

Lass mal deine Schilddrüse checken...

2

Oder vielleicht bist du schwanger?

3

Nein, dass bin ich nicht... leider!

4

Hallo!

Ja lass mal ganz schnell deine Schilddrüse checken! Ich habe auch sehr auf die Ernährung geachtet und mich gewundert, warum ich nicht abnahm. Fazit war, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Mußte Hormontabletten nehmen!

Nun habe ich sie aber abgesetzt letztes Jahr auf Raten der Ärztin, da die Werte okay waren und seit dem habe ich wieder 7 kg mehr auf den Rippen!

Bin 1,65 m und wiege 65 kg. Hatte im Juli letzten Jahres noch 58 kg. Fühle mich auch unwohl. Ich muß nun wieder zur Untersuchung Ende August. Mal schauen, was rauskommt.

LG Steffi

10

Was ist das denn für eine Ärztin? Wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat muss man die Tabletten bis ans Lebensende nehmen. Man stellt mit den Tabletten die Werte ein. Darum muss man auch mit der Dosis rumprobieren bis man die Dosis gefunden hat die die Werte konstant hält.

5

Hallo!
Hast du evlt mit dem Rauchen aufgehört?
Eine Freundin von mir hat seitdem auch einiges zugenommen.
LG Sandra

11

Ne, Rauche immer noch so wie vorher!

6

Nimmst Du Cortison?

Gewichtszunahme nur am Oberkörper (Stammfettsucht) und vielleicht auch im Gesicht (Vollmondgesicht) können auf einen zu hohen Cortisolspiegel hinweisen.
Entweder weil Du welches einnimmst oder weil Dein Körper zuviel produziert.

13

Nein, ich nehme wirklich gar keine Medikamente, nichts! Es hat sich absolut nichts verändert!

7

Schilddrüse wäre gut möglich.

8

also wenn du nicht schwanger bist würde ich auch auf die schilddrüse tippen. hast du noch andere beschwerden??? schlapp oder müde z.B??

meist hat man solche beschwerden auch mit dabei.
lg tina

9

Geh zu einen Endokrinologen und laß einen Hormoncheck machen, es gibt viele hormonelle Gründe für's zunehmen, nicht nur die Schilddrüse! So hast Du gleich alles zusammen!

lg glu

12

Zu einem Was?

Okay! Hormoncheck, kann das nicht auch der Frauenarzt machen?

14

Ein Endokrinologe hat Hormone als Fachgebiet ;-)

lg glu