Komische Stelle - was kann das gewesen sein?

hallo!

ich habe eine komische stelle. es fing als kleiner blauer fleck an und sieht mittlerweile so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5avj-t-jpg.html

ich habe kein tier oder ähnliches gesehen. hab weder schmerzen, fieber, juckreiz oder ähnliches. über nacht ist der blaue fleck nicht gewachsen.

es sieht echt aus, wie ein blauer fleck - aber die helle mitte ist seltsam...

lg cuttee

1

hallo cuttee .

..das was du da hochgeladen hast ..sieht so aus als ob dich eine Zecke gebissen haben könnte !!!
bitte suche deinen Hausartzt auf , lass es abklären !!!

Nicht das du eine Boreliose bekommst ...oder FSME

ja ..


MFG

2

Das könnte Erythema migrans sein (Wanderröte), die man nach einem Zeckenbiss bekommt - unabhängig von der Bissstelle.

Ich würde sofort (!) einen Arzt aufsuchen, noch heute, sollte es Erythema migrans sein nimmt man besser heute AB als morgen.

Liebe Grüße

3

als Nichtfachmann kann man das garnicht beurteilen, auf Zeckenbiß wäre ich nun aber garnicht gekommen.
Zumal du ja geschrieben hast wie ein blauer Fleck, das kann ganz viele Ursachen haben. Mach dich jetzt nicht verrückt und gehe zum Arzt morgen laß drüber schauen und gut.

4

hallo! war in der zwischenzeit doch noch beim arzt, besser einmal zu viel als zu spät!

es ist kein zeckenbiss sondern lau arzt ein gefäß geplatzt!