Kleinen Zeh gebrochen *Autsch*

Hallo zusammen,

hab mir heut den kleinen Zeh gebrochen und es schmerzt immer noch.
Im Krankenhaus nach dem Röntgen wurde der erst mal wieder gerade gebogen und dann getapet. Das tat höllig weh.
Hab dann einen Brief für meinen Arzt bekommen.
Da steht drin ich habe eine Fraktur des Kleinzehengrundgliedes.

Was genau bedeutet das, hab vor lauter aufregung garnicht nachgefragt. Hatte auch meinen SOhn mit und war total gestresst weil der nur unsinn am machen war und wir bestimmt 2 Stunden dort waren.

Was ist denn eine Grundgliedfraktur ?
Und wie lange dauert das mit der Heilung ?
Weil diese Humpelei ist echt anstrengend. Kann kaum laufen. das tut so weh #heul

Danke fürs lesen.

LG
jess

1

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus. Ich habe mir nur schon oft den kleinen Zeh ausgerenkt.
Ich kann mir vorstellen, dass der Kleine Zeh aus 2 Knochen besteht, und der Bruch am Ansatz zum Fuß ist.

Größere Brüche dauern 6 Wochen. Vielleicht Dauert ja so ein kleiner Knochen etwas kürzer.

2

Das Grundglied ist praktisch der Knochen am Ende des Fußes und am Anfang des Zehs.
Wie lange die Heilung dauert ist unterschiedlich und schwer zu sagen, kann aber gut sein, dass du es monatelang immer merkst, es schmerzt dann halt nicht mehr so.

Gute Besserung

3

Hallo,
habe mir am Mittwoch auch den kleinen Zeh am Grundglied gebrochen, bin gegen das Hochbett meines grossen gehechtet#schock
Habe selbige Therapie bekommen also Tape, musste am Do und Fr noch auf Krücken gehen und seit gestern humple ich so rum konnte sogar wieder ganz vorsichtig einen weiten Turnschuh anziehen, zuhause laufe ich aber nur in Clogs rum die sind weicher nd polstern gut! Da es nicht mein erster Zehbruch ist weiss ich das es 3 Wochen dauert bis der Knochen wieder s stabil ist das er belastet werden kann, es sei den du hast irgendwelche Heilungsstörungen!
Lass den tape solange drauf wie geht oder lass ihn wechseln, es ist schon ganz gut wenn du jetzt 3 Wochen so ne Stütze am Zeh hast!
Die Schmrerzen werden aber täglich besser wirste sehen!
Kopf hoch!
LG,
Nicole

Top Diskussionen anzeigen