Juckreiz während Periode (durch Tampons u. Binden?)

Ich habe seit ziemlich langer Zeit schon (ca. seit Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren) jedes Mal, wenn ich meine Tage habe Juckreiz, egal ob ich Binden oder Tampons benutze. Der verschwindet dann spätestens 1 Tag nachdem meine Tage vorüber sind. Ich dachte jedesmal, dass dies ein Pilz oder sonstwas sei, aber dann würde das ja nicht wieder von alleine weggehen. Es ist auch nie soo doll, eher unterschwellig, so leicht.

Kennt das jemand? Kann das eine Allergie gegen irgendeinen Stoff in den Tampons oder Binden sein? Vielleicht gegen Vlies?


Danke für Eure Ratschläge
Blubber

1

Hallo Blubber,
mir geht das auch immerso, aber meistens zum Schluss von meinen Tagen, mein Frauenarzt meint, dass die Tampons meiner Scheide die Feuchtigkeit entziehen, und dadurch der Juckreiz entsteht, also níchts schlimmes.
Liebe Grüße, Laura

2

Hi

Das kenne ich auch. Ich denke, bei mir scheuert das Vlies. Tampons darf ich nicht benutzen, weil es mir die Schleimhäute zerstört.#aerger
Solange du keine Pickelchen kriegst oder es unerträglich wird...

Lg Z.

Top Diskussionen anzeigen