Absetzen Paroxetin

Hallo zusammen,

wer hat auch o.g. Medikament genommen und erfolgreich abgesetzt. Ich schaffe es einfach nicht und meine Ärztin weiß sich keinen Rat. #schmoll
Wer kann mir Tipps geben?

LG
Bia

1

Also am besten geht es wenn man die tabletten nicht mehr in den mund scteckt und runterschluckt.

ne jetzt mal im ernst.

einfach nicht mehr nehmen, die dinger helfen ja nicht wirklich, sie unterdrücken nur die symptome.


alles gute

2

Soweit war ich auch schon. Leider bringt es rein gar nichts.
Körperliche Entzugserscheinungen die mich krankenhausreif werden lassen. Von der Psyche mal ganz abgesehen!

3

Na dann musst du sie weiter nehmen, wenn du das nicht aushalten kannst.

weiteren Kommentar laden
4

hallo

ich habe auch paroxetin genommen und es erfolgreich ohne ärztliche hilfe abgesetzt. hab anfangs eine halbe also 20mg genommen, dann nach ner weile nur noch eine viertel. dann hab ich sie nur noch alle 2 tage genommen und irgendwann echt nur noch ab und zu und dann hab ich sie weg gelassen. man sollte nicht mehr wie 10mg pro woche weglassen soweit ich weiss. mach einfach echt lange. das zeug muss sich ja auch erst abbauen.

viel glück dabei!

LG

6

Danke für Deine Antwort. Aber manchmal ist das echt belastend :-(
Nehme sie nun seit letzten Nov jeden Tag. Teilweise musste ich 2 am Tag nehmen.
Aber ich kann das ja nicht ewig nehmen. Sie haben wirklich gut geholfen und ich habe Angst vor Rückschlägen.
Ich werde es ganz langsam versuchen müssen :-( Anders werde ich das wohl nie los...

Zur anderen Antwort:
So einen Mist habe ich auch selten gelesen. Pure Langeweile anscheinend. Wer einmal so etwas nehmen musste, weiß das damit nicht zu spaßen ist und das man diese Medis nicht nimmt, weil man mal eben eine Winterdepri zu überstehen hat! Völlig fehl am Platz solche Aussagen #klatsch
Aber solche Leute muss es wohl auch geben #augen

7

Hallo,

mach dir mal nicht zu großen STreß mit dem absetzen. Man sollte FRÜHESTENS nach 6 Monaten mit dem Ausschleichen anfangen. Wenn du aber noch depressive Symptome hast, würde ich ncoh warten.

Gute Besserung,

Ma

weiteren Kommentar laden
8

Vielleicht bist Du einfach noch nicht gesund.

Wie lange hast Du Paroxitin genommen? Warum? und warum jetzt nicht mehr?

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen