Beschneidung bei meinem Sohn (2 1/2)

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn muss leider beschnitten werden.
Mir wird jetzt schon richtig schlecht, wenn ich nur an die OP denke.
Es soll ambulant durchgeführt werden.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Wie wird die Narkose vertragen?
Wie geht es den Kindern nach der OP?
Starke Schmerzen?
Wie ist es dann mit dem Toilettengang?
Mein Sohn ist komplett trocken, brauch er dann kurzweilig wieder eine Windel?
Wie lange braucht es, bis es wieder verheilt ist?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Viele liebe Grüße,
Christin

1

huhu
mein kleiner hatte auch ne phimose!!!!
vorhautverengung
er war auch 2.5jahre jung

markose eigentlich gut vertragen,,,,bekommen zum entspannen vorher so nen bissi saft wo sie irgendwie lustig werden....

das aufwachen war für mich die hölle
normalerweis wachen sie schnell wieder auf nach der op
aber mein kleiner wurm wurde erst nach über 5std wieder wach,,, hatte mir soooooooooo sorgen gemacht..ärzte kam und schüttelten ihn und zwickten ihn aber er lag da ...keine regung aber herztöne usw alles okay..

nach dem er aufwachte war er ziemlich unruhig was anscheinend acuh normal ist

die tage danach naja schmerzen beim pipi machen und unterhose tut weh und enge hose allgemein nen grauen.. tat einem leid..
wir mussten viel cremen und sitzbäder machen
hoffe konnte dir weiter helfen
rebecca

2

Meine Jungs waren 8 tage alt ,ohne Narkose und nach 3tagen war alle geheilt.
Also du wirstda wohl einen verband mit Wundsalbe bekommen die du drauftun musst, das musst du sehr behutsam machen.
Also er wird ein Zaepfchen ekommen ehe er in die Op geht, dann bekommt er eine leichte narkose mit gas und dann wird erst der venoese Zugang gelgt mit der richtigen narkose drin. So wars mal bei davids mandel-OP.
ach dich aber abends mal auf eine knall rote Unterhose bereit. Wenn wir die babies das erste mal nach der beschneidung wickelten, war die windel (Stoffwindel) imer durch und durch rot.
Zieh ihm keine windel an ,er ist jetzt trocken und er koennte rueckfaellig werden.

Cu naomi

6

Tut mir leid, aber für eine Beschneidung ohen Narkose habe ich echt kein Verständnis...

"ach dich aber abends mal auf eine knall rote Unterhose bereit. Wenn wir die babies das erste mal nach der beschneidung wickelten, war die windel (Stoffwindel) imer durch und durch rot."

Sprich mit Blut getränkt oder was???

Ohne Worte

Eine erschütterte Gaia

7

Also bei allem Verständnis für deine Religion....................................

Eine Beschneidung ohne Narkose ist echt der Oberhammer.Null Verständnis dafür, dass man seinem Kind sowas antut!

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Max wurde wegen einem sehr leichten Fall von Hypospadie operiert, nicht viel mehr als eine sehr umfangreiche Beschneidung.

Es wurde nicht ambulant gemacht, sondern war mit 3 Tagen KH verbunden, aber es war halt auch nicht nur eine Beschneidung.

Vor der Op bekam er einen Saft zu trinken, der ihn etwas dösig gemacht hat. Er lag dann zwar mit offenen Augen, aber ganz ruhig im Bettchen auf dem Weg zur OP, ein Kuscheltier im Arm. An der Schleuse wurde er von der Anästhesistin übernommen, die ihn auf dem Arm reingetragen hat. Er war immer noch super ruhig, hat überhaupt nicht geweint o.ä.

Nach der OP kam er in den speziellen Kinder-Aufwachraum, wo die Eltern dabei sein dürfen (im Interesse der anderen Patienten ist das in den allgmeinen Aufwachräumen normalerweise nicht möglich). Er schlief noch ca. 1 Stunde, wurde dann geweckt. Kein Weinen, kein Jammern - ausgeruhtes munteres aufwachen nach einem erholsamen Schlaf. Er hat sich als erstes das Messgerät für die Sauerstoffsättigung vom Finger gerupft und sich dann im Bettchen hingestellt.

Für die Fahrt zurück auf die Station mussten wir ihn dann aber doch motivieren, sich wieder hinzusetzen ;-).

Schmerzen hatte er keine, es war noch unter Vollnarkose eine Art lokale Betäubung, die so ca. 6-8 Stunden nachgewirkt hat an die entsprechende Stelle gespritzt worden. Danach gabs bei Bedarf Zäpfchen. Schmerzen beim Pipimachen hatte er auch keine, es gab nur immer eine mit Bepanthen beschmierte Mulleinlage in die Windel. Und ab Tag 2 Kamillensitzbäder, die meine kleine Wasserratte natürlich toll fand.

Er war allerdings noch ein Windelkind (na ja, ist er heute auch noch ;-)), daher waren die Wundverbände nach der OP kein Problem. Irgendwer hat für Windelfreie Kinder mal was von mit Wundsalbe beschmierten Slipeinlagen erzählt. Aber fragt doch einfach den Arzt, vielleicht wird das auch unterschiedlich gehandhabt.

Es war sehr schnell verheilt, ohne jede Komplikation.

Viele Grüße
Miau2

4

Hallo,

wenn er schon soweit sauber ist, macht es manches leichter.
Meiner war schon wesentlich älter. Ihm habe ich wenn er pinkeln mußte immer eine Schüssel mit lauwarmen Wasser gereicht. In den hat er den Penis gehalten und
somit hatte er beim Urinieren keine Schmerzen.
Wenn der Mull angeklebt war, dann hat er den halt gleich mit eingetaucht. Danach konnte man diesen vorsichtig lösen.

LG
Tina

5

Hab zwar keinen Sohn, fnde Deine Methode mit der Schüssel und dem warmen Wasser einfach super!
Werde also Freunden bei denen sowas evtl. mal vorkommen sollte deinen Tip weitergeben.

Klingt vollkommend einleuchtend und lieb von Dir #liebdrueck

9

Hallo Tina,

Tip bitte schön oft weitergeben. Das wissen bestimmt noch nicht so viele. Ist aber logisch, ich hab beim dammschnitt auch Wasser beim pischen mit drüber laufen lassen.

LG Denise

10

Danke für die lieben Antworten und für die Tipps!
Das mit der Schüssel wasser finde ich super!