Wann wieder fit nach Darmspiegelung?

Hallo,
ich bekomme nächste Woche leider eine Darmspiegelung mit Kurznarkose. Die Arzthelferin hat gemeint, das dauert so 2 Std. bis ich Heim kann. Jetzt aber meine Frage: Bin ich dann gleich wieder so richtig fit oder noch den ganzen Tag müde oder hab ich noch länger Schmerzen oder noch Durchfall? Ich hab echt keine Ahnung und zu Hause zwei kleine Kinder.
Danke schonmal im voraus.
LG,
Juliane

1

Hallo Juliane,
Keine Sorge,nach den 2 Std.bist du wieder fit!
Schmerzen und Durchfall solltest du anschliessend auch nicht mehr haben!
Alles Gute,
Kathi#blume

2

Hallo Juliane,
mein Mann hat letztes Jahr eine Damspiegelung bekommen und ich habe ihn nach 2 h vom Krankenhaus abgeholt. Am Anfang war er noch etwas langsam auf den Beinen - aber das hat sich schnell wieder gelegt! Ich hatte ihm eine Brezel und Wasser mitgebracht, die er auf dem Heimweg dann auch gleich verspeist hat.
Auf jeden Fall meinte er hinterher, dass seine Darmspiegelung angenehmer war, als seine Magenspiegelung, die er zwei Wochen zuvor bekommen hatte und er sich vorher viel zu viele Sorgen gemacht hat. Er fand, das unangenehmste an der ganzen Sache war, die viele Flüssigkeit zum Abführen zu trinken. Alles andere war kein Problem!

Machs gut - und viele liebe Grüße!

3

Hi!
Ich muss aufgrund einer Erbkrankheit einmal im Jahr zur Darmspiegelung und hab daher reichlich Erfahrung ;-)
Das allerschlimmste ist, wie meine oben schon genannt, das Abführmittel!! Bääh!!
Aber nach dem Aufwachen bin ich eigentlich direkt immer wieder fit! Schmerzen hat man eigentlich auch nicht mehr.
wünsche Dir alles Gute für die Untersuchung!
Lieb Grüße

4

Ach nach meiner Spiegelung war ich sofort danach wieder auf den Beinen als wenn nichts gewesen wäre ;-)