dauerhaft Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme

Hallo,

ich sags gleich zu Beginn: bin ein Arztmuffel. vielleicht weiss ja trotzdem jemand Rat, ohne mich dorthin zu schicken.

Hab seit ca 7 wochen (eher länger) täglich starke Kopfschmerzen bis hin zu Migräne (mal mit, mal ohne Aura). Dazu kommt, daß mein Kreislauf irgendwie spinnt. Ständig schwitzattacken und schwindelig wird mir ohne Vorwarnung.
Nehme wegen der Schmerzen alle möglichen (natürlich nicht durcheinander. ich wechsel die Wirkstoffe ab und zu) freiverkäuflichen Tabletten. Meist so 5-10 Stk am Tage, ohne das es wirklich dauerhaft hilft.

Mein Schlaf ist total gestört und mein Magen rebelliert logischerweise auch.

Dazu kommt, daß ich mich ausgebrannt und total überfordert fühle. Bin leicht reizbar und ganz schlecht für etwas zu begeistern.

Wer kennt das und kann mir Tips geben?

Danke und Gruss
J.

PS: habe seit 23 Jahren ständige Kopfschmerzen und Migräne. War auch schon 2x im CT deswegen.

1

ist dein Blutdruck ok?

2

nehme tabletten für meinen blutdruck. seitdem ist er ok.

3

Nimmst Du die Pille?

4

ja, aber ja nicht schon seit 23 Jahren.

Wenn ich aber drüber nachdenke...in der Schwangerschaft hatte ich keine Kopfschmerzen und logischwerweise keine Pille.

Könnte das echt so krass zusammenhängen????

7

Es kann eine Ursache sein - nicht für die komplette Migräne aber für einen Teil davon. Seit dem ich keine Pille mehr nehme, ist meine Migräne zwar nicht weg aber VIEL seltener.
Du kannst aber auch noch einen anderen Infektionsherd im Körper haben, von dem Du nichts weißt!
Ich hatte z.B. 10 Jahre lang immer wieder Blinddarmreizungen. Wenn ich damit zum Arzt gegangen bin, haben die mir das Gefühl vermittelt, ich wäre nur zu faul zur Arbeit zu gehen. :-[ Bis ich dann mal fast zusammengebrochen bin und mein Blinddarm in einer Notfall-OP raus mußte. Vorher, bekam ich immer, wenn ich körperlich schwer gearbeitet habe (Gartenarbeit, Steine tragen usw.) oder mich sportlich sehr verausgabt habe am nächsten Tag ganz schlimm Migräne. Seit der Blinddarm raus ist, fallen diese Ursachen weg und ich habe erheblich weniger Kopfschmerzen.
Ich habe es auch mit Akupuntur versucht - aber ob das was gebracht hat, kann ich nicht so wirklich sagen, denn es lag zeitgleich mit meiner Blinddarmgeschichte.

Migräne kann wirklich ganz viele verschiedene Ursachen haben - die einzeln wirken oder zusammenspielen und wenn Du Dich nicht wirklich damit weiterquälen bzw. mit Deinem Medikamentenkonsun systhematisch fertig machen willst, solltest Du Hilfe beim Arzt suchen!

5

Hallo Jandor,

Du kannst und solltest dich nicht mit 5-10 Tabletten TÄGLICH permanent überdosieren. DAS ist gefährlich und kann auch chronische Schmerzen generieren und ernsthafte Probleme hervorrufen.

Die Tageshöchstdosis von freiverkäuflichen Tabletten bitte unbedingt auf der Packungsbeilage nachlesen UND einhalten. Die Höchstdosis darf sowieso nicht länger als 3 tage eingenommen werden.

Arztmuffel hin oder her, du musst zum Arzt, bevor du -aufgrund des Tablettenkonsums- noch ernsthaft krank wirst.

LG
Christina

6

Hallo,

ich würde sagen: da führt kein Weg am Arztbesuch vorbei.
5-10 Schmerztabletten pro Tag, das reicht ja dicke für 3 Patienten. Das ist eine totale Überdosierung und permanente Einnahme von Schmerzmitteln kann auch Kopfschmerzen auslösen.
Und ich denke, die Schwindelattacken und Kreislaufprobleme können von dem Tablettenkonsum herrühren.
Aber das ist meine Meinung.
sieh zu, dass Du schnellstens einen Termin beim Arzt bekommst und lass Dich mal zu einem Schmerztherapeuten oder in eine Schmerzsprechstunde überweisen. Meist hat der Körper chronische Schmerznen schon so verinnerlicht, dass er das Signal "Schmerz" gibt, auch wenn es gar nicht so arg sein sollte. In diesem Schmerzsprechstunden gehen die dem auf den Grund und helfen Dir, aus dem Medikamentenkonsum heraus zu kommen, bzw. ihn drastisch reduzieren zu können.

Da Du schreibst, Du leidest schon seit mehr als 20 Jahren daran, hast Du schon mal ein homöopathische Behandlung oder Traditionelle Chinesische Medizin versucht? Oder Akkupunktur?

Auch mit der Klopftechnik EFT (google mal!) kann man gute ERfolge erzielen.

Ich wünsche Dir gute Besserung
LG