Wochenlang Schulter- u. Nackenschmerzen

Hallo,
ich habe seit Wochen schon Schmerzen.
Manuelle Therapie, Massegen, Spritzen helfen nur für kurze Zeit.
Tabletten will ich auch nicht immer nehmen.

Wer hat damit noch solche Probleme ?

LG Antje

1

hi

mir gehts genauso wie dir

habe es eigentlich so das ich ma paar tage durchgehend schmerzen habe sich das aber wieder beruhigt.

aber mitlerweille halten die schmerzen bei mir schon 4-5wochen an mal mehr mal weniger.

auf jedenfall fühle ich mich dadurch auch ziemlich eingeschränkt und unwohl

:-(

2

ICH!!!
Seit Jahren habe ich Probleme damit und das einzige was dauerhaft Wirkt ist konsequent Sport, also ich gehe schwimmen und mache Nordic-Walking (sieht doof aus ich weiß). Seit der Schwangerschaft schludere ich auch damit rum und merke das dann auch immer wieder.
Wenn du keine körperlichen Einschränkungen hast frag doch deine Arzt welchen Sport er in deinem Fall empfehlen kann. Ich weiß das Fahrradfahren z.B. ganz schlecht für die Wirbelsäule ist.
LG grillesun

3

Das hatte ich ganz extrem... Ich konnte teils meinen Arm kaum mehr bewegen, da es sofort in der Schulter geschmerzt hat. Hatte auch Massagen, manuelle Therapie. Alles hat ebenfalls nur kurzen Erfolg gebracht. Dann habe ich Krankengymnastik bekommen. Auch danach waren die Schmerzen weg. Kamen aber ebenfalls wieder, weil ich mal wieder nicht gehört habe und die Übungen zum Muskelaufbau am Rücken und der Schulter nicht zu Hause weitergeführt habe. Habe dann von selbst wieder mit den Übungen zu Hause angefangn und die Schmerzen gingen wieder weg.
Mache jetzt wirklich 3 mal Wochentlich für 10 Minuten diese Übungen und die schmerzen sind komplett weg.

Wirklich nur zu empfehlen. Die Anweisungen zum Muskelaufbau kannst Du Dir auch im Netz raussuchen.

Es hilft wirklich.

LG

Ivonne