Mittel gegen Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit ??

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder mit Sodbrennen, Magendrücken und Übelkeit (eher flaues gefühl in der Magengegend) zu tun.

Eine Magenspiegelung wird erst im August durchgeführt.

Momentan nehme ich immer Iberogast ein, was aber scheinbar nicht sooo dolle hilft.

Gibt es noch ein rezeptfreies Mittel, was Ihr gegen die o.g. Symptome empfehlen könntet (Omeprazol, Talcid ...)??? Vor allem das Magendrücken und die Übelkeit möchte ich gern loswerden.

Bei mir steht nächste Woche meine Hochzeit an und ich würde mich an diesem tag gerne so richtig wohl fühlen.

Ich nehme übrigens an, daß die ganzen Beschwerden auch damit zusammenhängen, weil ich doch ziemlich nervös bin. Aber wenn ich weiß, ich habe was dagegen, wird das allein sicher schon bischen was helfen ;-)

Danke Euch

Ines

1

Oh je, das kenne ich leider zu gut. Mir hilft da immer Ranitic 75 von Hexal (Tabletten). Nimm' eine am Tag und eine zur Nacht, das dämmt die Säurebildung.

Gute Besserung!
M

2

Luvus Heilerde hilft sehr gut aber eklig zum trinken
ansonsten kannst dumal Nux Vomica probieren

3

riopan-gel....
hat mir sehr geholfen!
liebe grüsse
tülay

4

Hallo!

Enteroplant finde ich gut...

LG Shalina