Welche Tabletten bei Mens-Schmerzen?

Hallo,

ich habe schreckliche Mens-Schmerzen, es wird jedesmal mal schlimmer.
Damals habe ich nichts gemerkt, dann kam meine 1.Tochter und da fing es langsam an. Nach der geburt von meinen Sohn wurde es schlimmer, Bauchschmerzen, Rücken, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Jetzt habe ich nach der Geburt von meiner Tochter ( 4 Monate) das 1. Mal meine Periode bekommen. Es ist einfach nur schrecklich, ich habe richtige Migräne und Unterleibschmerzen, ich kann nicht richtig gehen und tragen sowieso nicht. Mein Rücken ist am schlimmsten, ich hab das gefühl, als würde mir jemand den Rücken brechen#heul

Ich hab schon 2x paracetamol genommen, ohne Erfolg.
Dann Voltaren, auch ohne Erfolg
Dann habe ich Dolormin extra genommen, die Kopfschmerzen wurden weniger aber Rücken und Unterleibschmerzen sind geblieben#heul
Dann habe ich es mit Ibuprofen versucht, auch ohne Erfolg meine Migräne bekomme ich nicht weg und die Rückenschmerzen auch nicht.

Ich habe noch nieee soviele Tabletten geschluckt, aber ich kann diesen Schmerz einfach nicht mehr aushalten.
Was soll ich denn nur nehmen ?

Habt ihr Tipps?

#danke

LG

1

Hallo,

ich habe auch schon alles versucht, was es nur gibt, Dolormin für Frauen, Ibuprofen etc., alles ohne Erfolg.

Im Moment nehme ich Aktren Tabletten, und die helfen mir super.
Gleichzeitig noch Magnesium-Tabletten zum Entkrampfen, die wirken echt Wunder.

Gute Besserung und liebe Grüße von einer "Leidensgenossin" #blume



2

Hallo!

Mein Arzt empfiehlt da Buscopan.

LG und Gute Besserung! Shalina

3

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, mir ging es genauso.
Es war vor der Geburt schon schlimm. Aber seither....uiuiui.

Ich würde aber mal mit meinem FA darüber sprechen, vielleicht kann der auch was tun.
Ich habe immer Buscopan plus für die Bauchschmerzen genommen, die sind krampflösend.
Und für die Rücken-und Kopfschmerzen Ibuprofen.

Ich hatte aber auch kein Bock mehr darauf und habe mit meiner FÄ gesprochen.
Ich nehme die Pille, "Valette" und nehme sie durch, d.h. ohne Pause und somit auch ohne Mens#huepf.
Resultat:
Keine Mens (das ist ja auch nicht das schlimmste;-)) und keine Schmerzen mehr, ein Erlebnis.

LG
22

4

probeir doch mal die "heiße sieben" von den Schüssler Salzen...wirkt wirklich Wunde

5

Hallo,

da hilft nur eins wirklich richtig:

Buscopan Plus (gibt auch ohne Plus, aber net so wirkungsvoll) Filmtabletten, nicht die Dragees.

LG

Kerstin

6

Hi,

ich nehme Buscopan plus, da ist ja Paracetamol drin mit einem Entspannungsmittel.

Evtl. hilft dir Mydocalm zusammen z. B. mit Ibuprofen. Ich nehme das bei Bandscheibenschmerzen, Mydocalm ist ein Muskelentspannungsmittel (allerdings nicht nehmen wenn du stillst!), das nicht müde macht.

LG
Gael

7

ich hab auch immer so schmerzen (hoffe das es nach der Endometriose entfernung besser wird)

Ich fange dann meist mit Buscopan Plus und 1-2Buscopan Dragees an, Ibu 600 oder besser 800, wenn das nicht erfolgreich ist (leider meistens) noch mehr Ibu und Novalgin 30tropfen (oder mehr #schein) naja, so lange, bis die Schmerzen erträglich sind...
Dann hilft mir immer ne heiße Wärmflasche und ruhe!


Im KH hab ich von der FA nach 2 Buscopan Dragees, 2Ibu 600 und Novalgin 40tr. nur zu hören bekommen "dann nimm noch 30tr. Tramal" #kratz

Wichtig ist, dass du auf die Max. dosis achtest!!!