Antibiotikum Doxyxycilin. Wer nahm das schon mal?

Hallo

Ich wieder mal. Meine güte im moment ist aber auch echt der Wurm drin...erst dieser Pilz und nu hab ich auch noch nen Abzess wogegen ich doxycyclin 100mg verschrieben bekommen habe.

Nahm das schon mal jemand und kann mir sagen ob es als verträglich empfunden wurde? Habe noch nie von diesem Antibiotikum gehört

Liebe grüße

Jessica

1

Ich denke da reagiert doch jeder Körper anders.
Du kannst aber folgendes machen:

erkundige dich im Reformhaus nach Darmflora Resord (200g ca.17,50€) teuer aber gut das nimmst du während der Antibiotikaeinnahme

danach Darmflora Plus

dann sollte sich dein Körper von dem Antibiotika gut erholen

wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch anschließend 2-3 Tage Sulfur in der D6 nehmen 3x5 Kügelchen
dient auch zur "Entgiftung"

2

Hallo Jessica!

Ich musste Doxycyclin (Wirkstoff) im Herbst vergangenen Jahres einnehmen, insgesamt über drei Wochen auf Grund zweier Lungenentzündungen. Es ist eines der weniges AB´s, die ich gut vertrage, obwohl ich da wirklich große Probleme habe....

Wünsche Dir gute Besserung
Alex

5

Hallöchen

Danke für deine Antwort. Vieviel mg musstest du nehmen

Liebe grüsse

Jessica

7

Hallo Du!

So genau weiß ich das nicht mehr, aber wir mussten damals ziemlich hoch ran an die maximale Dosierung. es waren auf alle Fälle die Tabletten mit 200 mg und die musste ich drei Mal täglich nehmen. Aber nagele mich nicht mehr fest. Die Dosierung wird nach Gewicht festgelegt. Ich bin zwar weit unter der 70 kg Marke, aber auf Grund der Schwere des Infekts (Bronchopneumonie und Mykoplasmenpneumonie beidseits) mussten wir so hoch dosieren. Außerdem musste ich damals auch noch ein zweites Antibiotikum (cefpodoximproxetil) nehmen. Warum frägst du nach der Dosierung? Packt es bei Dir nicht an?

lg
Alex

3

Ich habe Doxyciclin mal gegen Angina verschrieben gekriegt. Ist mir super bekommen und hat auch schnell geholfen.

4

Hallo
Da ich Borreliose habe **durch Zeckenbiss vor 22 J** und erst seid Herbst 2007 die Diagnose habe .. ist meine Borreliose chronisch & hat auch viele viel Erkrankungen bei mir ausgelöst.
Und Doxi ist einer der wirksamen AB gegen die Borreliose so das ich dies 2 mal versucht habe .. aber leider hab ich da mit Magenproblemen und Übelkeit reagiert und so das ich das wieder recht schnell absetzen musste.

Dennoch ist es ein gut wirksames Breitbandantibiotika das viele Ärzte verschreiben !

Ich wünsche dir gute Besserung und ich glaube das klappt schon .. Daumendrück

viele Grüße
Zuckerschnutenmama

6

Hallo

lieben dank für deine antwort

wieviel mg musstest du nehmen