Käse gegessen und nun schon wieder Durchfall, ich kann net mehr...

Hallo!

Ich mache schon immer mit Durchfall/Verstopfung rum (nach etlichen Untersuchungen hiess es dann Reizdarm). Seit Anfang des Jahres wechselt sich normaler Stuhl mit Durchfall ab, erneute Untersuchungen, Blut, Stuhl, Darmspiegelung, laktosetest, ..., wieder nix rausgekommen.

Vorhin habe ich, nachdem der Stuhl heute morgen mal recht gut war, ein ordentliches Stück Almkäse gefuttert, direkt nach 15 Min Bauchgrummel, nud bis jetzt 4x Durchfall. Das schlaucht soooooo.

Was soll ich noch machen?? Ich bin natürlich auch total beunruhigt...

LG, Nicole

1

Muss noch dazu sagen, das ich auch seit 2006 keine Gallenblase mehr habe...

2

Hallo,

wurde dein Stuhl nach Pilz untersucht?
Denn wenn man diesen stark vermehrt hat, kann es zu solchen Symptomen kommen und die Lebensmittelunverträglichkeiten nehmen zu.
Ach übrigens wenn der Stuhl auf Pilz untersucht wird, sollte man mehrere Proben hintereinander abgeben, da die Nester quasi von denen gefunden werden müssen.

Lg Weintraube

3

Hi!

Nein, das wurde bislang noch NIE gemacht. Danke für den Tip, werde das mal beim nächsten Termin ansprechen.

LG

4

Hallo Svenja!!
Als du geschrieben hast das du keine Gallenblase mehr hast musste ich schmunzeln!!
Ich habe meine im November 06 rausbekommen und habe die gleichen Probleme wie du!
Nur mit anderen Lebensmitteln. Es kommt von jetzt auf gleich das mein Magen grummelt und dann muss ich auch schon laufen!Das ist manchmal echt blöd vorallem wenn mann gerade beim Einkaufen in der schlange steht!
Konnte dir zwar jetzt nicht wirklich helfen aber du bist nicht alleine!!


LG Ela

weiteren Kommentar laden
6

Hi Nicole,

ich würde mal tippen, dass es einfach an der fehlenden Gallenblase liegt.

Ich habe seit 2004 keine mehr und bestimmte Lebensmittel brauche ich nur anzuschauen und schon kann hab ich Durchfall.

Hast du mal darauf geachtet, wann der Durchfall kommt? Wenn es nach relativ fettigem Essen oder auch Hülsenfrüchten u.ä. so ist, wird es wahrscheinlich an der nicht existenten Gallenblase liegen.

LG
Tammy

7

Hallo!

Hattest du auch einen Histaminintoleranz-Test?
Histamin ist in Käse viel drin...

LG Shalina

Top Diskussionen anzeigen