Hilfe,Mein Backenzahn wackelt...

hi

Mein Backenzahn ist schon lange kaputt. Mein Backenzahn wackelt seit gestern.Darf ich Backenzahn selbst rausziehen?#hicks
ich habe Angst vor Zahnarzt.leider:-[

LG Nika

1

Nein, nicht selbst rausziehen. Es kann sich entzünden, es könnten Zahn/Wurzelstückchen im Kiefer verbleiben. V

or allem: lasse dir lieber mit Betäubung und unter guten hygienischen Bedingungen recht schmerzfrei einen Backenzahn vom Zahnarzt ziehen, als nur daran zu denken, ihn alleine zu ziehen.....

LG
Christina

2

hallo,

da sind wir ja richtige leidensgenossen. ich hab auch tierisch schiss vorm zahnarzt.

aber zieh dir den zahn nicht selber, kann auch gesundheitlich nach hinten los gehen.

lg manu

3

Selbst ziehen ???
NEIN #schock
Auch wenn die Angst noch so gross ist, wird das sicher schmerzhafter als beim ZA und wenn die Wurzelspitze abbricht wird es erst richtig unangenehm....

4

Klar, nimm ne ordentliche Flachzange und kneif beherzt zu.
Zahnarzt, sterile Gerätschaften und Betäubung sind eh was für Weicheier!

Gruß,

phoe-nix

5

#heul...da musst ich jetzt aber mal schmunzeln

8

Ich geb jetzt aber um's Verrecken nicht zu, dass ich vor paar Wochen noch bei www.zahnarzt-angst-hilfe.de verzweifelt Hilfe gesucht habe :)

In anderen Dingen bin ich aber wirklich eher der "Heimwerker"typ, was Kleinigkeiten wie Abzesse und im allgemeinen Wundbehandlung angeht....

LG - ich hoff nur, sie hat das nicht ernst genommen

weiteren Kommentar laden
6

Nimm all Deinen Mut zusammen und geh zu einem Zahnarzt.

Ich war gestern dort, um den ersten Weisheitszahn ziehen zu lassen und kann Dir sagen, es hat nix weh getan, absolut nix. Selbst als die Betäubung nachgelassen hat, habe ich keine der vorsichtshalber verschrieben bekommenen Tabletten gebraucht.

Alles Gute
wuzzi

7

Hey,
ich bin auch so ein ZA-schisser #schmoll. Und mein Trick ist, Menschen in meiner Umgebung dazu zu bringen mich zum ZA zu schleifen. Denn besser wirds ja nicht, wenn du nicht gehst.

Demnächst steht mir wieder was bevor aber ich muss da durch, denn ich will noch ein wenig von meinen Zähnen haben.
Hast du jemanden, der dich tragen kann?

lg Tanja

Top Diskussionen anzeigen