Hand-Mund-Fuß Krankheit *dringend*

Guten Morgen zusammen,
mein 4jähriger Sohn hat seit Freitag die o.g. Krankheit und klagt heftigst über Schmerzen im Mund. Die Bläschen haben ihn doll erwischt ... ! Der Kinderarzt hat nur Nurofen Schmerzsaft verordnet und spülen mit Salbeitee. Wißt ihr noch mehr was man tun kann um das Ganze schneller abklingen zu lassen ?? Der kleine tut mir so leid ! Kann doch nicht sein, dass man nichts weiter tun kann ... !?
Viele Grüße und vielen DAnk
Katrin und Lars Bela #blume

1

Hallo,

ich kenne das. Meine tochter hatte das mit 1 1/2 gehabt.
Es finge mit ein zwei roten punkten an den füßen an und wanderte über den gnazen körper sie war richtig übersät damit.
War jeden tag mit ihr beim arzt oder im krankenhaus gewesen. Keine wußte ein rat was es jetzt ist.
Es wurde blut abgenommen um zu schauen ob was mit der leber ist ein allergietest gemacht. Blut war gut keine allergie und leber war auch in ordnung.
Ich muß sagen das sie es dann auch sehr lange hatte.
Es war bei ihr richtig schlim gewesen.
Ihr füße und beine sind so angeschwollen das nicht mehr laufen konnte und doll schmerzen hatte und nur am weinen war und ich immer nur ratlos gewesen bin. Ich hatte angst ihre beine anzupacken, dachte sie würden platzen. Es war echt schlim habe erst später mal was bekommen damit es weg geht.

Aber davon ging es ihr noch schlechter sie hat dan angefangen zu brechen und durchfall bekommen.
Konnte nichts mehr drinne lassen. egal was sebst das bischen was wasser was sie dann getrunken hat und das ging dann auch eine woche so.Dann fand ich das sie ganz übel auf den kopf am stinken war.

Es war der reinste horror das kind so leiden zu sehen.
Und die leute hatten immer angst in die nähe von meinen zu kommen........

Sorry ich weiß konnte dir jetzt nicht helfen......

Ich wollte mal berichten wie es bei uns war
geh doch mal zu hautarzt

LG giuli

3

Also so wie die Krankheit heißt bleibt sie dann auch bei den genannten Körperteilen...Hand Fuß Mund @giuli vielleicht war es doch etwas anderes bei euch
es ist schmerzhaft bzw unangenehm und die Kleinen wissen es eben ihct einzuordnen...dauert aber auch nicht so lange und weg ist wieder

4

ich weiß das es nur an den stellen ist ....
mir wurde gesagt das es das ist
das haben die ärzte so esagt weil es an den füßen anfing un sich über den körper aus gebreitet hat und sie später von der creme anfing zu brechen und durchfall bekam
es hat nicht nur der kinderarzt gesagt die im krankenhaus und der hautarzt haben es auch gesagt
es ist nunmal wie ich es geschrieben habe

2

Mach doch aus dem Salbeitee ein paar Eiswürfel und geb sie Ihm zum Lutschen, damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: das Kühlen lindert vielleicht den Schmerz etwas und der Tee desinfiziert.

Top Diskussionen anzeigen