Rote Flecken nach Fieber, normal????

Hallo,
meine Tochter (1Jahr) hatte Sonntag und Montag zwischen 38°C und 40,5°C Fieber. Montag wurde bei ihr eine Mittelohrentzündung festgestellt. Zumindest meinte der Arzt, 1/3 des Gehörganges in einem Ohr wäre rot. Nun bekommt sie Antibiotikum, Paracetamol 125 und abschwellende Nasentropfen. Das Fieber ist seit gestern ganz weg aber nun hat sie seit gestern rote Flecken im Gesicht. Kommt das vielleicht vom Antibiotikum oder ist das eine Reaktion auf das Fieber oder von der Hitze draussen. Wobei wir uns die ganze Zeit in der kühlen Wohnung aufhalten.
Werde wohl gleich noch beim Kinderarzt anrufen. Aber vielleicht kann mir hier schonmal jemand weiterhelfen. Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag.
Gruss, Nachteule2

1

HuHu,

Das kann entweder vom Antibiotikum kommen, oder aber das ganze war ein Virusinfekt der gerne mal einen Ausschlag nach sich zieht...

Klär das auf alle Fälle noch beim Ki.arzt ab!

Gute Besserung

2

Danke für die schnelle Antwort.
Wäre aber nicht gut wenn es vom Antibiotikum kommen würde, weil das soll sie ja noch bis Montag nehmen.
Und wenn es eine Virusinfektion war/ist, dann hilft Antibiotikum doch gar nicht, oder?
Sie juckt sich immer noch ständig am Ohr, obwohl sie das Zeug schon fast drei Tage bekommt.

3

hmm...

Nee, bei Virus hilft es nicht...und andersrum, es hätte jetzt mal anschlagen müssen....

Wenn sie eine Gehörgangsentzündung hätte und keine Mittelohrentz. hilft das auch nichts...dann hilft nur der HNO-Arzt der das Ohr sauber macht und eine Salbe rein und evtl. ein ganz anders wirkendes Antibiotikum....

Ich hoffe ihr habt das bald im Griff;-)

LG

4

könnte es nicht 3 tagefieber sein#gruebel

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber

mein sohn hatte den ausschlag nur im gesicht und nacken...

5

Hallo,
ganau das sagte meine Kinderärztin gestern nachmittag auch. Nun hab ich das Antibiotikum abgesetzt, weil sie meinte das das für die roten Flecken nach dem 3-Tage-Fieber nicht gut ist.
Die Ohren waren wohl völlig in Ordnung. (nix rot)
Aber die vier Spitzen eines Backenzahns waren zu erkennen und eine Stelle blutete sogar. Meine arme Maus. Naja, da mussten wir alle durch.
Vielen Dank für die Antwort.
Gruss, Nachteule

6

gut, dass es sich geklärt hat#pro mein sohn kriegt erst jetzt seine backenzähne...#schwitz

Top Diskussionen anzeigen