Immer müde kennt jemand Kräuterblut gegen Müdigkeit

Also ich gebe zu, Ich ernähre mich sehr ungesund. Kein Fleisch kein Obst, eher selten Gemüse.Bin immer müde kommt bestimmt von der Ernährung vielleicht auch ein anderer Grund.Jetzt wurde mir gesagt in der Apotheke gibt es Kräuterblut ist das gut?Kennt das jemand?Gruss Jenny#sonne

1

Laß mal Dein Blut auf Eisenmangel testen!!!
Ich war auch immer müde bis meine Ärztin mal mein Blut getestet hat und feststellte, daß mein Eisenspiegel im Keller ist. Da gab es dann ein paar Brausetabletten und mit mir ging es wieder aufwärts.

Mal 'ne dumme Frage - wovon ernährst Du Dich dann, wenn Du kein "richtige Nahrung" ißt?

4

Ich ernähre mich meist halt mit ungesunden Sachen wie ZB.Pizza,Burger King halt alles was ungesund ist,Bitte jetzt nicht steinigen.Ich weis selber das es verkehrt ist,mus es auch langsam ändern.Danke Gruss Jenny

5

Ach, Ihr immer mit Eurem blöden "steinigen" .... Wir sind hier weder im Mittelalter, noch in arabischen Ländern wo steinigen eine Form der Bestrafung ist!

Ich kenne niemanden, der wirklich 100% gesund lebt - und die, die das Maul aufreißen, was sie alles an Bio-Kram selbst herstellen versauen sich die Sache wieder durch Rauchen, Alkohol oder Diäten.
Ganz ehrlich gesagt, finde ich jetzt Pizza und Burgerking nicht so wirklich schlimm. Ich dachte schon, Du lebst von Schokolade und Zigaretten.
Ein Burger ist in meinen Augen Fleisch, Gemüse und Getreide - also schon mal viele Nährstoffe zusammen. Wenn man sieht, wieviel Sahne die Superköche im Fernsehen verwenden, dann glaube ich kaum, daß ein Bürger weniger gesund ist, als das Zeug was die dort zaubern.
Was ist an Pizza ungesund? Die 3 Scheiben Salami, die Tomatensoße oder der Teig?
Oder guck Dir einen Döner an - lauter leckere Sachen und viel Salat dabei. Ich glaube täglich Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl usw. ist auch nicht gesünder.
Es kommt immer auf die Mischung und die Menge an. Und dann muß man nur zusehen, daß der Körper genug Nährstoffe und Vitamine bekommt. Bei meinem Eisenmangel sagt die Ärztin ich solle alles rote und grüne essen. Ich glaube aber jetzt nicht, daß sie nur die roten und grünen Haribos meinte. :-p
Was ist denn heutzutage wirklich gesunde Ernährung? Alles ist künstlich mit Nährstoffen und Vitaminen angereichert, daß es fast egal ist, was man ißt. Aber nichts ist gesünder als hin und wieder eine Banane oder andere Früchte - und lecker ist es auch! Es ist ja nicht mal eine Überwindung, sowas zu essen, man muß nur daran denken, es zu kaufen!

2

Hi,
Kräuterblut kann dann helfen, soweit ich weiß dann, wenn die Müdigkeit durch Eisenmangel verursacht wird.

Da es aber auch andere Ursachen für Müdigkeit gibt wäre eigentlich der erste Gang zum Arzt, eine Blutuntersuchung, und danach eine Therapie - mag sein, dass du dann wieder beim Krätuerblut landest, kann aber auch sein, dass du dann wo ganz anders landest.

Viele Grüße
Miau2

3

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Kräuterblut gnommen, da ich Eisenmangel hatte (wurde erstmal ärztlich abgeklärt). Ich habe allerdings die kapseln (mit zusätzlich Folsäure glaub ich) genommen, weil ich den Saft absolut nicht runterbekommen habe, der ist echt eklig.