Was macht Gefäßchirurg/Phlebologe?

Hallo zusammen!

Habe seit über einem Monat tierisch geschwollene Füße und Beine. War natürlich schon beim Hausarzt, aber der konnte bisher nix eindeutiges feststellen.

Nun wurde ich zum Phlebologen gechickt und morgen ist der Termin. Wie und was untersucht denn überhaupt so ein Gefäßspezialist?

Bin immer etwas ängstlich vor Arztbesuchen, bei denen ich nicht weiß wie die Untersuchung vonstatten geht #hicks

Vielleicht kann könnt ihr mir ja kurz erläutern wie das dort so abläuft.

Danke schon mal und liebe Grüße

1

Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine Krampfader Op und war deshalb auch beim Phlebologen.
Zuerst bekommst du einen Anamnesebogen.
Dann habe ich einen kompletten Ultraschall der Venen von den Fußspitzen bis zu den Leisten bekommen.
Dann noch andere Test wegen Blutfluß und Pumpleistung der Venen .

Lg Isa

Top Diskussionen anzeigen