herzaussetzer wichtig

hi
seit gestern hab ich öfters am tag für wenige sekunden herzaussetzer die mir richtig todesangst bereiten.

ich hab panik das dat herz net weiter schlägt

wem geht es ähnlich und was macht ihr?wie verhaltet ihr euch dabei?hab nen 1j. sohn mit dem ich bis spätnachmittags allein bin

dreh noch durch hab panik zusterben dabei bin ich erst28

1

WOHER weißt du, dass du Herzaussetzer hast? Gefühlte Herzaussetzer bedeutet nicht, dass tatsächlich welche vorliegen.

Es hört sich sehr nach einer Panikattacke an. Da wir aber hier KEINE Diagnosen stellen können und du sehr beunruhigt bist, fahre doch bitte zu deinem nächstgelegen ärztlcihen Notdienst oder Krankenhaus.

LG
Christina

2

Darf ich mal fragen, woher du weißt, dass dein Herz aussetzer hat???
Ein "Herzstolpern" kann div. Ursachen haben...
So ernst, wie du es schilderst würde ich an deiner Stelle mal GANZ ZÜGIG zum Arzt gehen, der kann dann mal drauf Hören und ggf. nen EKG schreiben... Fals der nichts findet kann es auch ein Psychisches problem sein...

3

Ich glaube eher du hast ne panik störung.

lg lunky

4

sorry hatte vergessen reinzuschreiben das ich vorhin im kh war...dort hatte ich komischerweise keine aussetzer ekg war normal ...jetzt o ich zuhause bin hatte ich wiedr 3xkurze aussetzer für ca 1-2sek.

ich habe die aussetzer daran gemerkt das es im brust und hals bereich sich unangenehm angefühlt hat und als ich den puls gefühlt habe ..merkte ich wie er kurz stehn blieb und dann nach sek kräftig nachgeschlagen hat.und das mir kurz die luft wegblieb

sicher wird es auch psychisch mit sein aber hab trotzdem richtig panik und weiß net wie ich mich verhalten soll.hab wie gesagt dabei das gefühl gleich in die kiste zu springen

5

Wenn was an deinem Herz wäre dann hätte das ekg es angezeigt, ein ekg zeigt jeder veränderung am herz an.
Das da schläge aussetzten ist schwachsinn das bildest du dir ein.
Du hast garantiert ne panik störung.

lg lunky

weitere Kommentare laden
8

Das sind Extra-Systolen (ich glaube, man nennt es so). Das hat jeder Mal. Man empfindet es auch als Stolpern. NIcht alle Menschen merken das.

Lass ein EKG machen. Aber du wirst sehen, dass du vielmehr an einer Panikstörung leidest. Denn du horchst in dich hinein und bemerkt etwas völlig normales...

Du hast nichts am Herz, das ist so gut wie sicher nach deiner Beschreibung und sterben wirst du daran auch nicht!

11

"Du hast nichts am Herz, das ist so gut wie sicher nach deiner Beschreibung (..)!" - Bei allem Verständnis für deinen Versuch, die Arme aufzubauen; wenn ich so eine Aussage lese, muss ich k....n. Hat man dich, braucht man keinen Arzt mehr.

12

Na wo sie recht hat hat sie wohl recht.
Wenn da was wäre hätte das krankenhaus sie nicht weggeschickt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen