Wann fängt Antibiotika an zu wirken?

Hallo zusammen,

habe eine Angina und nehme seit gestern 3x täglich Antibiotika, also insgesamt hab ich schon 6 Tabletten genommen. Hab aber nicht das Gefühl das es besser wird. Ist das normal?#kratz

Liebe Grüße Antje

1

Hallo!

Wann hast du kontrolltermin?

Faustregel ist: nach 3 Tagen muss eine spürbare Besserung auftreten, wenn nicht, wird das Medikament gewechselt.

Warte also bis morgen ab und frag dann deinen Arzt, wenns nicht besser geworden ist.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

2

War die richtige Antwort von Kathrin. Eigentlich müßtest du am 2. Tag zumindest eine leichte Besserung haben, wenn am 3. nix ist - wars (meist) das flasche Medikament.

Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt. Aber du darfst auf keinen Fall selbstständig die Tabletten absetzen, Antibiotika muß man immer bis zum Ende nehmen (bzw gegen ein anderes austauschen).

LG und gute Besserung, esk mit Jonna

Top Diskussionen anzeigen