Nach dem ersten Mal impfen abbrechen?

Liebe urbia-Mitglieder,

ich habe mal eine Frage und mache es kurz und knapp: Kann man eine Impfung abbrechen, wenn man sein Kind nur das erste Mal hat impfen lassen? Eine Impfung wird doch, zumindest wenn es die erste ist, vier Mal gegeben.

Liebe Grüße,
justussi

1

Hi,

naja, kommt darauf an welche Impfung. Es gibt Impfung, die drei Mal gegeben wird und dann nach eine Zeit aufgefrischt wird. Es gibt Impfungen, die nur ein Mal gegeben werden und dann wieder später aufgefrischt werden.

Welche Impfung wird denn vier Mal gegeben?

Wenn du die Impfung abbricht, dann hat dein Kind keinen vollen Schutz.

lg:-)

jove

2

schaden kann es jedenfalls nicht.

Meine Tochter bekam die 6fach Impfung auch nicht voll durch, sondern nur die ersten Beiden.
Danach bekam sie nur Tetanus und Diphterie noch.

3

hallo justussi,
ich denke das eine Impfung abgebrochen werden kann, nur die Wirkung geringer ist.
der Wirkstoff wird sich wohl nicht richtig entfalten.
Jedoch kann man das nie so pauschal sagen.
Welche Impfung ist es denn?
um sicher zu gehen würde ich mir den Telefonhörer schnappen und den Doc. fragen.

lieben gruß sinnvoll75

4

Vielen Dank für die Antworten!

Es ist die 6-fach Impfung. Wir wollen nach diesem ersten Mal der 6-fach Impfung nur noch eine 4- oder 4-fach Impfung geben lassen. Geht das? (Ich nehme mal an schon, aber wenn mir hier niemand wirklich weiterhelfen könnte, dann würde ich meine Ärztin anrufen.)

Liebe Grüße,
justussi

5

hi,

also 6-fach Impfung heißt, es ist Impfstoff gegen 6 Krankheiten. Es wird 3x gegeben und später zur Auffrischung 1x. Bei der 4-fach Impfung ist der Impfsoff gegen 4 Krankheiten und wird auch 3x gegeben.

Ich verstehe dich aber nich wieso du von der 6-fach Impfung auf 4-fach umsteigen willst.

lg:-)

jove

6

Ich weiß schon, was "6-fach Impfung" bedeutet, das war ja auch gar nicht meine Frage. Aber trotzdem danke für die Info.

weitere Kommentare laden