Kennt jemand laif 900 (Johanniskraut Tabletten)

Hallo an alle,

bin jetzt den dritten Tag in der Tagesklinik. Antidepressiva lehn ich ab, da wir vorhaben evtl. im September wieder mit der Babyplanung zu starten.

Da ich aber so schlecht schlafe und ständig Alpträume habe, habe ich heute von dem Arzt Laif 900 bekommen.

Ich denk mir nichts böses und schau im Internet stöber noch in Foren wegen den Sachen und was muss ich da mehrmals lesen? Das die Tabletten auch die Wirkung von der Pille beeinflussen können. Super, echt, ich schieb son Hals... Was da alles passieren kann, das möchte ich alles nicht nochmal erleben....

Kennt die jemand und kann mir was dazu sagen? Bin natürlich jetzt total verunsichert. Hab erst übermorgen wieder Tagesklinik, von daher kann ich den Arzt erst am Freitag fragen.

Suse

1

Was haben Antidepressiva mit Babyplanung zu tun???

5

Inwiefern meinst du das

7

Ich muss erstmal bei Dir entschuldigen, habe gerade in Deine VK gesehen! Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Ich hoffe, Du hast meine Frage nicht persönlich genommen!

Es ist so: ich muss auch Antidepressiva nehmen, welche mir sehr gut helfen.
Des weiteren bin ich schwanger. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich das nicht ausschließt. Johanniskraut hat mir leider nicht geholfen.

http://www.frauen-und-psychiatrie.de

Diese Seite würde ich Dir gerne empfehlen, da wird insbesondere darauf eingegangen, wie sich die unterschiedlichen Präparate hinsichtlich Verhütung und Schwangerschaft auswirken.

Alles Gute!
Franzi




weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ja das stimmt,Johanniskraut kann die Wirkung der Pille beeinflussen!
Und ich bin von dem Johanniskraut total Lichtempfindlich geworden,deswegen habe ich sie abgesetzt.

Nicola

6

Hallo Nicola,

danke dir für die Antwort!

Suse

3

ja und wie viel Johanniskraut nimmst du? eine Tab am Tag oder 2?
Denn bei "nur" 900 mg ist noch keine Antidepressive Wirkung vorhanden. Erst bei 1200-1800 mg.
Und ja die Pille wird beeinflusst und Antibiotika auch.
Ich hab die Spirale brauch mir also keine Gedanken machen ;-)

dann nehmt ihr halt zur Verhütung zusätzlich erstmal ein KOndom. Wird doch mal gehn!
Und du willst im Sep mit der Kinderplanung beginnen wenn es dir jetzt so schlecht geht, dass du in der Tagesklinik bist? na das würde ich nochmal überdenken!

Maren

4

Ich nehm die Tabletten noch nicht, ich soll die nehmen, weil ich so schlecht schlafe.

Ich denke mal, dass es meine Sache ist, wann wir wieder ein Kind bekommen. :-[

9

Gut, jetzt bin ich verwirrt!#gruebel
Du brauchst die zum Einschlafen??? Geht da nicht auch ein Hopfen- oder Baldrian- Präparat, wenn Johanniskraut die Pille beeinflusst???

Wann Du wieder schwanger werden willst, geht nun wirklich keinen was an!

weitere Kommentare laden
17

hALLO
Nehme die auch-eine am Tag und kann GAR NICHTS schlechtes berichten.....

Aber Johanniskraut soll nicht bei "echten" Depressionen genommen werden..
lg caffi

18

Hallo,
warum bist Du denn in einer Psychiatrischen Anstalt?

Meinst Du, dass Du 2 Kinder optimal versorgen kannst, wenn Du jetzt auf ein Medikament verzichtest?

Johanniskraut wirkt erst ca. nach 4 Wochen, und nicht nach einmaliger Einnahme.

19

Ich bin in der Tagesklinik, weil ich im Januar eine Abtreibung im 7. Monat hatte... Mein Sohn wäre nicht lebensfähig gewesen... Habe depressionen.

Nehme aber keine Tabletten.

20

Wenn Du Depressionen hast, wäre es naiv zu glauben, die würden von selbst wieder verschwinden, wenn Du erneut schwanger wirst.

Glaub mir, alles im Leben braucht seine Zeit, verkrafte erstmal den Verlust, vielleicht mit Hilfe einer Therapie.
Und dann kannst Du immer noch schwanger werden, Du bist noch so jung!

Eine Schwangerschaft ist für jede Frau eine Belastung, sowohl körperlich als auch psychisch.

Kümmere Dich schon alleine wegen Deinem ersten Kind erst mal um Dich, und dann werde schwanger.