Pollenallergie - Tabletten - extreme Müdigkeit

Hallo alle Allergiker!

Ich habe dieses Jahr meine Pollenallergie wieder sehr extrem, vorgestern war es so schlimm, daß ich vor lauter "alles zu" (was für ein tolles Deutsch #schwitz) kaum atmen konnte! #heul

Habe von meinem Arzt cortisonhaeltige Tabletten verschrieben bekommen. Die nehme ich nun wieder den 3. Tag, aber ich bin sooooooooo müde, zu nichts zu gebrauchen. Jedes Gelenk ist geschwaecht und ich könnte den ganzen Tag schlafen. Ist bestimmt von den Tabletten. :-[

Es ist also ein ewiger Teufelskreis: leidet man an Allergie, bekommt man Medikamente (etwas staerkere, weil die normalen NICHTS nützen #augen), dann hat man mit den Nebenwirkungen zu kaempfen.

Wer kennt das? Was macht ihr dagegen? Ich bin echt schon frustriert, bin heute den ganzen Tag herumgelegen. #schock

LG
Manuela

1

Hi!
Hatte das auch ganz schlimm, das ich teilweise krankgeschrieben wurde, weil es gar nicht mehr ging....!
Warst Du mal beim HNO-Arzt?
Ich bin vor 6 Jahren an den Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen operiert worden und seiddem brauch ich keine Tabletten, Spritzen, Sprays mehr....bin ein neuer Mensch....!
Meiner Freundin hab ich das auch erzählt und sie ist auch zum HNO und OP....und das Gleiche in Grün.....keine verstopfte Nase, keine geschwollenen Augen (oder besser kein geschwollenes Gesicht) mehr....!

Nachschauen und beraten lassen!

Gruß, Ana

2

Hallo,

das Problem kenne ich, allerdings habe ich nur die "herkömmlichen" Tabletten genommen, war allerdings auch durch die Allergie selbst total groggy.

Also habe ich mir Coffein-Tabletten besorgt und habe morgens eine halbe und mittags eine halbe Tablette genommen. Damit bin ich sehr gut über den Tag gekommen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen Kaffee zusätzlich trinke, nur schwarzen Tee. Außer dem ist es auch nicht ganz klar, ob man das zu deinem Tabletten nehmen darf.

LG

Hoschimoto

3

Ich habe in den letzten 2 Jahren auch heftige Allergiesymptome bekommen. Meine Allergologin hat mri dann eine Crtisonspritze verpasst mit der ich den ganzen Sommer ausgekommen bin! Zusätzlich hatte cih immer noch Augentropfen dabei! Für Juckattacken dun Notfälle! Aber die habe ich selten gebraucht! Die Spritze hat mir 2 Sommer gerettet!