Herzstolpern

Hallo zusammen,

Gestern Abend habe ich gedacht ich kann mich von meiner Familie verabschieden#schock
Mein Herz fing plötzlich extrem an zu stolpern.
Nicht nur 1-2x sondern 9-10x#gruebel
Habe gedacht das hört überhaupt nicht mehr auf.
Heute Morgen das gleiche Spielchen.
Ich habe keine Schmerzen oder sonstiges,nur dieses extremen Extrasystolen.
So viele das ich manchmal denke mir bleibt die Luft weg und gleich ist es vorbei#schmoll
Ich weiß ja das jeder gesunde Mensch Extrasystolen hat,aber gleich so viele und dann in so einer "Kette"?!

LG

Nicola

1

Was ist herzstolpern
Was ist Extrasystolen.

Kann es sein das du ne panikstörung hast?

Noch vor nem halben jahr habe ich mir so ein schwachsinn auch eingebildet.


lg lunky

2

Guten Abend!
Laß Dich mal bei Deinem HA durchchecken. Er soll ein EKG machen, auf dem man dann wahrscheinlich nichts Berauschendes sehen wird (weil Du sicherlich just in diesem Moment KEINE Beschwerden hast). Dann sollte er ein Blutbild machen und Deine Schilddrüsenwerte. Wenn er es genau nehmen will wird er Dir ein 24h EKG angedeihen lassen...
Natürlich ist es auch möglich, daß Dir Deine Psyche einen Streich spielt, aber es nur darauf zu schieben halte ich für zu einfach...
LG und gute Besserung!
#klee

3

Das ich ne Panikstörung habe weiß ich selber,aber das hat jetzt nix damit zu tun.
Meine Panik/Angsstörung hat sich anders geäußert.

Mal gucken ob das nochmal kommt,wenn ja dann ab zum Arzt;-)

4

Geh lieber gleich zum doc, wenn die pumpe stehn bleibt kannst du nicht mehr zum doc, und das geht schneller als man denkt.

lg lunky

5

Hallo Nicola

meine Panik hatte sich auch anders geäußert. Irgendwann aber so, nämlich in ständigem Herzstolpern, auch oft in solchen Ketten. Geholfen hat mir ein Besuch bei einer Kardiologin und eine Therapie wegen der Panik! Die sucht sich nämlich immer andere Wege um sich "bemerkbar" zu machen!

Ich würde es abklären lassen, denn es hilft schon gegen das Stolpern, wenn man weiß, dass es nichts krankhaftes ist, das Herz gesund nur die Psyche ein wenig angeschlagen!

Dir alles Gute!

LG,
Tati

weitere Kommentare laden
7

hi

also ich habe das auch immer wieder, aber bei mir ist es 4-5 mal stolpern und dann kriege ich Herzrasen.

Solltest auf jeden fall mal zum HA oder sogar zum Kardiologen.

Ist ja nicht gesund auf die dauer.

lg

9

Ich habe auch letztes Jahr einige Monate mit Panikattacken zugesessen dun geglaubt man könne mich bald einweisen! ich bin in Therapie gegangen und ich habe es in den Griff bekommen! Auch bei mir gab es Anzeichen wie Herzrasen und herzstolpern! Lass Dich aber trotzdem durchchecken! Das beruhigt! Denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Arzt nichts finden! :-)
Bist Du wegen Deiner Angststörungen in Behandlung?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Macht über Deien Ängste bekommst!!!