Immer noch so starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP..HILFE!!! Normal?

Hi, hab schonmal geschrieben, hab aber immer noch so schmerzen, die OP war am Donnerstag vor einer Woche, das muss doch mal endlich aufhören, ich hab Schmerzen wie wenn ich in jedem Zahn ein Loch hätte - wie Nervenschmerzen???? Ist das normal???? Das zieht bis in den Kopf und Hals! Kann das der komische Nerv sein der da liegt und geht das wieder weg...??? So langsam reichts mir...Schmerzmittel (Ibu 600) helfen auch schon nicht mehr! Hat jemand da ein anderes Mittel...bin froh wenn ich keine Tabletten mehr nehmen muss, hab jetzt in dieser Woche 40!!!! genommen?????????!!!!!!!!!

1

Hallo,

das ist keineswegs normal! Du solltest vllt. am WE eine Zahnklinik aufsuchen oder spätestens am Montag zum Zahnarzt.

Kann ja nur von mir berichten, aber ich hatte ca 2 Tage lang Schmerzen, wenns hoch kommt und ich musste nur 1 Tablette nehmen. Mir wurde zwei W-zähne gleichzeitig gezogen und ich hatte abends dann immer Schüttelfrost durch meine Angst davor. Nächsten Tag hab ich das Essen immer mit den Vorderzähnen gemümmelt und am zweiten konnte ich schon wieder ganz gut auf der anderen SEite kauen.

Das ein gewisses Leeregefühl ist, ist ja klar, aber mit den Schmerzen zusammen - ich finds merkwürdig und würde es auf jeden Fall abklären.

Gute Besserung!

Melanie

2

hallo!
ich find es auch ein wenig seltsam!mir wurden alle weisheitszähne unter vollnarkose gezogen,das war an einem dienstag!bekam eine schmerztablette mit,die hab ich abends genommen und das wars!freitag war ich wieder arbeiten!
lass es besser mal durchckecken,über ne woche ist was lange!
lg und gute besserung#klee

lg heike

3

ich hatte nach meiner weisheitszahn op vielleicht 4 tage schmerzen die aber auch immer weniger wurden.irgendwas stimmt danicht,lass es so schnell wes geht abklären!

4

... nein ist nicht normal, das muss aber auch nicht unbedingt von der zahnextraktion kommen. es kann auch ein anderer zahn verursacher sein, der z.bsp. eine karies in der zahnreihe hat und die deshalb nicht erkannt wurde. würde ja auch nur durch röntgen gehen. ich war sogar 3x beim hno und zum schluß hat mir die kinnspitze und die nase wehgetan. letztlich waren alle plomben erneuert und ich hatte immer noch schmerzen. mit rund-um-röntgen wurde dann endlich die ursache festgestellt. karies in der zahnreihe. der verursachende zahn hat mir aber definitiv nie wehgetan. die schmezen haben in alle seiten gezogen und eben auch in die ohren. also, wieder hin zum za.viel glück.l.g.c.

5

Hi,

ist in diesem Maße nicht normal. Es hört sich so an als ob der Knochen frei liegt.
Gehe am WE zu einem Norarzt! Wenn es so ist wie ich glaube, wird er einen Streifen mit einem Medikament in die Wunde legen der täglich gewechselt werden muß. Die Schmerzen werden dann von mal zu mal besser!

Viel Glück!

6

Hallo

Ich hatte nach meiner Weisheitszahn OP ganze 3 Wochen lang Schmerzen, wirklich starke Schmerzen......Auch zog es bei mir bis in Kopf und Hals.......Bei mir Ließen Die ganz starken Schmerzen nach ca. 2 Wochen ein wenig nach, und es war normal das ich solche Schmerzen hatte, war alle 2 Tage zur Kontrolle beim ZA......Und er guckte immer nach, es war nix aussergewöhnliches was zu den Schmerzen führen könnte, war alles normal, nur die Wundheilung war nicht so wie es sein sollte, deshalb belkam ich 2 mal ein starkes Antibiotikum....

Geh am besten zum Notdienst oder am Montag gleich zum Zahnarzt.....und frag da nach......Vielleicht brauchst du aj auch eins...

Gute Besserung.....

LG

Jenny