Wer nimmt oder nahm Antidepressiva?

Hallo Ihr Lieben,

muß seit Mittwoch Antidepressiva nehmen und wollte mal fragen, wie lange die Nebenwirkungen anhalten. Mein Arzt meinte das sie nach einiger Zeit der Einnahme verschwinden. Ich habe z.B. Übelkeit, bekomme keinen Bissen runter und schwindlig ist es mir auch.
Geht das nach einiger Zeit vorbei und wie lange wird es ca. dauern?

LG
bebo

1

Hallo,

Ich habe über 4 Jahre lang Antidepressivas genommen.
Die Anfangsnebenwirkungen waren:

- Schwindel
- Benommenheit
- Müdigkeit
- Appetitlosigkeit/Heißhunger

etc etc.

Bei mir hat das ca. 3 Wochen angehalten

LG

Nicola

2

Hallo du,
habe erst Doxepin genommen, worauf ich sehr viel zunahm. Bekam dann Fluoxetin(Angst-und Panikattaken und Depressionen)und nehm diesen seit 4 Jahren, weil ich nicht therapierbar bin.
Meine Nebenwirkungen hielten 2 Wochen an. Es waren kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel.

3

War auch nach der Geburt meines Kleinen auf Doxepin - Wochenbettdepressionen und ich kam nicht damit klar, dass das Kind nicht von meinem Mann war. :-(
Hab ca. 10 Kilo dadurch zugenommen, bin bei 1,71 auf 104 kg, weil ich die Schwangerschaftspfunde auch nicht verlier. Hab das Medikament nach ca. 6 Monaten abgesetzt, aber der Speck ist geblieben #heul

4

Hi,

um die Nebenwirkungen "auszuschalten" habe ich in der Anfangsphase die Tablette immer vor dem Schlafen gehen genommen.

LG Schmu