wann baden nach Bauchspiegelung?

Hallo :-)

Ich hatte vor gut zwei Wochen (4.6.) eine Bauchspiegelung und Ausschabung wegen einer Eierstockschwangerschaft. Vorgestern war ich bei meiner FÄ zur Nachkontrolle. Soweit st alles gut verheilt, nur darf ich noch 6-8 Wochen keinen Sport machen.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ab wann ich wieder baden und schwimmen darf :-( Zum einen bade ich total gerne und zum anderen fahren wir nächste Woche für drei Tage in ein Wellness-Hotel und da möchte ich schließlich auch mal in die Sauna oder in den Whirlpool.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie lange man nach einer OP mit sowas warten sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

LG Janaya#blume

1

Hallo!

Wenn alles gut verheilt ist, und die Fäden draußen sind steht dem Badevergnügen nichts im Wege! Du solltest nur drauf achten, dass die "Wunden" nach dem Baden immer schön trocken sind (gut abtrocknen).

LG, Curly

2

wie unterschiedlich ärzte so sind ...

ich hatte die selbe op am ende maiund man sagte mir baden sollte ich erst , wenn ich das ersta mel wieder meinemens hatte , baer duschen wär okay, wenn fäden gezogen sind ...
und sport darf ich 6wochen danach wieder machen ...
bei dir wären es ja 8-10wochen , oder hab ich mich da verrechnet;-)

lg melli

3

Jetzt bin ich echt platt, hatte die gleiche op am 12.06.08 sprich vor acht tagen und darf schon wieder alles, auch sport machen. Narben sind super verheilt, fäden raus, keine probleme mehr, ich kann schon wieder volles programm. Und baden durfte ich sogar schon zwei tage nach der op im kkh, duschen gleich am nächsten Tag. Bin echt platt wie unterschiedlich das ist.

4

Ich danke Euch für Eure Antworten! #danke

ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben ...
das mit dem bis nach der nächsten mens warten hat meine FÄ mir nur für das Thema #sex mit auf den Weg gegeben.
Und das mit dem Sport, richtig, das wären dann insgesamt schon 8-10 Wochen, hat mich auch sehr erstaunt. Aber gut, wenn man mit sowas keine Erfahrung hat glaubt man seinem Arzt ja erst mal...

Liebe Grüße

Janaya#blume