Knieschmerzen beim Kind - Wachstumsschmerzen???

Guten Morgen zusammen!

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat seit 3 Wochen immer mal Tage, an dem er über starke Knieschmerzen klagt. Oft mag er gar nicht mehr laufen und legt sich freiwillig hin oder er humpelt sichtlich. Auch Nachts weint er oft, wegen den Schmerzen. Äußerlich sieht man nichts - das Knie ist weder geschwollen, noch hat er blaue Flecken.

Dann plötzlich ist der Schmerz wieder weg und er rennt und macht, als ob nix gewesen wäre. Daher bin ich vorerst auch nicht zum Arzt gegangen. Ich dachte, es könnten Wachstumsschmerzen sein... allerdings habe ich jetzt doch im Netz etwas nachgeschaut und da heißt es, Wachstumsschmerzen kommen nur Nachts. Daher werden wir morgen auch beim KiA das mal anschauen lassen.

Vielleicht wißt ihr aber bis dahin schon etwas näheres über Wachtumsschmerzen von euren Kidds ofrt Knieschmerzen im allgemeinen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße von
Marika

1

Hallo,

ich will Dir keine ANgst machen, aber bei unklaren Bein- oder Kniebeschwerden, immer lieber zum Doc, denn es kann auch mal was erntes sein.

UNsere Tochter hatte Wachstumsschmerzen generell nur Abends und Nachts aber nicht in den Knien sondern in den Waden vorne und hinten.

lg
leonie

2

Hallo Marika,

meine Tochter (4) hat schon seit 1,5 Jahren immer mal wieder Knie-Schmerzen, meist in den Kniekehlen. Ähnlich wie bei deinem Sohn - sie klagt über Schmerzen, humpelt, mag nicht laufen und nach ein paar Minuten springt sie wieder drauflos, als sei nichts gewesen. #kratz