kann die Nasenscheidewand brechen?

Hallöchen alle zusammen

Ich habe heute beim Fußballspiel die Schulter meiner Gegnerin genau auf die Nase und den Oberkiefer bekommen,hatte aber kein Nasenbluten,doch ich darf nicht an die Nasenspietze kommen oder mir die Nase putzen,das bereitet mir mächtige Schmerzen,auch im Bereich genau unter der Nase,kann aber auch keine Verformung der Nase feststellen,aber Schmerzen sind trotzdem da und das nicht zu wenig.Kann die Nasenscheidewand brechen oder nicht?

LG Antonia

1

#kratz

Was denkst du denn was bricht wenn man sich die Nase bricht?

2

Na das Nasenbein

5

*g* das ist zugegeben etwas arogant. nicht jeder weiß, wie so ein nasenbein genau aufgebaut ist.

3

Hi

Ich habe mir mal die Nase gebrochen seitdem ist meine Nasenscheidewand krumm und verursacht Probleme wenn ich erkältet bin. Ich kann aber nicht genau sagen WAS da gebrochen war. Wenn es so arg weh tut würde ich mal zum Arzt gehen.

Lg Z.

4

Ich denke, ein Bruch würde sich immer mit Bluten bemerkbar machen, weil ja alles mit einer stark durchbluteten Schleimhaut ausgekleidet ist.
Die Gefäße platzen ja manchmal schon bei zu hohem Blutdruck, dann würden sie sicher auch bei einer, durch einen Bruch bedingten, Schwellung platzen.

Vielleicht hast du einen Bluterguss an der Nasenspitze - und der tut dann so arg weh.

Wenn du dir unsicher bist, geh morgen zum Arzt.

LG
Kathrin

6

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich hab mir auch schon die Nase bebrochen und sie musste später wieder gerade gerichtet werden.

Genauso ist es bei einem Bruch an der Hand oder sonstwo. Man muss nicht unbedingt was groß sehen bzw auser einer Schwellung (das auch nur auf eine Prellung hindeuten kann) nichts trotzdem kann es gebrochen sein.

Übrigens lustige Geschichte mit meiner Nase. Einem Hund wurde beim Tierarztz Blut abgenommen 1 min später knallte ich mit der Nase auf die Kante des Behandlungstisches.

Also ich hatte damals auch kein Nasenbluten und meine Nase tat nichtmal weh selbst dann nicht wenn man vorsichtig hingefasst hat und trotzdem war sie gebrochen.

Liebe Grüße

und ich würde zum Arzt gehen damit :)