geschwollener Hodensack

Hallo,
ich hab ein Problem vielmehr mein Sohn. Ich hab ihm heute morgen die Pampers sauber gemacht und hab einen Schreck gekriegt. Der Hodensack ist rot und geschwollen und irgendwie hart. Der Popo ist auch etwas rot. kann das nur Wundsein oder was anderes sein. Ich hab ihm erstmal Penaten drauf gemacht aber gegen abend sah er immer noch nicht besser aus. schmerzen hat er keine sagt er mir. Weiß irgendwie nicht genau was es sein soll. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.Will morgen früh schauen und wenn nicht gehe ich zum Kiarzt
Viele liebe Grüße Claudia

1

Das hat meiner auch immer wenn er wund ist oder Durchfall hat...

Ich denke das geht von selber weg,wobei der Hodensack bei Manuel immer hart ist#kratz

LG Tani

2

Ich hatte mir das mit dem wundsein ja schon gedacht.aber so sah das noch nie aus.
zu deinem wundern,normalerweise ist der hodensack bei meinem sohn weich und hängt ,aber seiner steht jetzt so komisch und fühlt sich rauh und hart an.das meine ich.
lg

4

#schock

der von uns steht IMMER und ist hart und rau#kratz

Hmmm der Arzt hat noch nie was gesagt....


Oje was issn das?Ich glaub ich lass das mal abklären...

3

Hallo Claudia, also ich würde spätestens morgen früh zum KA!(Wenn er die Beschwerden dann immer noch hat)Wenn er einfach nur wund ist, ist der Hoden in der Regel nicht geschwollen und verhärtet!Beruhigen tut mich, dass er keine Schmerzen hat.
Würde das auf jeden Fall abklären lassen.Mit einer Hodenentzündung oder Hodentorsion ist nicht zu spaßen!!
LG und alles Gute.#blume

5

vielen dank.ich hoffe der blick morgen früh in die pampers ist besser. sieht echt komisch aus.
LG Claudia

6

Hallo
Wie alt ist den sein Sohn

Also meiner ist jetzt 11 wochen und hatte das auch mein Kinderdoc sagt das nennt man wasserhoden und liegt daran weil die Hodengänge wo die Hoden aus dem bauchraum raus kommen ind den Hodensack noch nicht verschlossen ist da tritt dann etwas wasser in die Hoden, was aber nicht weiter schlimm ist, man sollte nur drauf achten wegen einen Leistenbruch..

LG Doreen