erst blase und dann nen roten strich *AUA*

hallo

habe mir letzte woche eine blase an meinen neuen schuhe gelaufen.
die hat sich total entzündet und nun hab ich seit gestern einen roten strich von der blase aus bis zum knöchel.
um 10 hab ich nen termin beim HA.

drückt mir mal die daumen #schwitz
ich kann kaum laufen. der fuß pocht und ist heiß.
komisch. von gestern abend bis jetzt gings super schnell #schwitz


lg

1

rot / blaua striche von einer wunde in richtung vene sind nie ein gutes zeichen - da du auch schmerzen hast und der fuß heiß ist, hast du wohl eine dicke entzündung im fuß.
alles gute!

gruß
brujita

2

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Es kann sein das dir heute Blut abgenommen wird, viel Blut. Ich kann dir das nicht mehr genau erzählen, zwischendurch hatten wir das im Labor. Aber ich war selten dann dort. Aber mann hat dann dannach geschaut ob du eine Blutvergiftung hast. Wenn du ein Strich hast....mit sowas ist nicht zu spassen und muß dringend behandelt werden. Da dein Fuß entzündet ist, kann es nur von der Blase sein und in dem Sinne noch harmlos.

Berichte mal weiter, was der Arzt gesagt hat.

Gute Besserung

LG Anne

3

Ohje, das klingt sehr nach einer ganz argen Entzündung.

Der rote Strich könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich bereits Bakterien in der Lymphbahn befinden.

Diese sollten, bei einem gesunden Imunsystem, in den Lymphknoten und Lymphdrüsen gesammelt werden.

Manchmal gelingt es dem Körper aber nicht, die Erreger selbstständig zu erlegen ;-).

Die Bakterien können dann ins Blut übergehen, wobei man dann von einer Sepsis spricht.

Ich denke, du wirst eine Antibiose bekommen, und dann wirds schon werden.

Alles Gute für dich#klee
Simone

4

Ohje, gut dass du einen Termin beim Arzt hast! Für mich hört sich das nach einer Blutvergiftung an. Hatte meine Schwester auch schon aufgrund einer Blase. Die Symptome waren dieselben.
Gottseidank kann man sowas ja heutzutage sehr gut behandeln.
Gute Besserung!
LG Sabine