Ich kann nichts mehr essen nach Mandel-OP was kann ich tun ?

Hallo,

ich habe vor 12 Tagen die Mandeln rausbekommen, nun ist es so das ich nach der OP dermassen Starke Schmerzen hatte, das ich die erst 3 tage gar nichts,aber wirklich rein gar nix essen konnte....

Am 4. Tag habe ich Abend eine scheibe Weissbrot mir runtergequält,und es hat so verdammt weh getan, das ich wiede rnichts essen konnte....

Am 5. Tag bin ich nach Hause, und von da an habe ich mir geschworen jetzt mal probieren wieder richtig zu essen, aber es geht einfach nicht.....Ich habe immer mal wieder alles probiert und nach 2-3 Löffel wieder aufgegeben, weil es weh tut und weil ich mittlerweile nicht mehr essen kann...

Jetzt nach 12 tagen sind die schmerzen erträglich wenn ich Schmerzmittel nehme, so das es wenn ich was esse nicht merh so weh tut, aber mein Magen will das irgendwie nicht mehr...

Es ist so mein Magen knurrt weil er Hunger hat,wenn ich dann was essen möchte, was weiches oder so....Pick ich mir da was rasu ess es und dann merk ich ich muss wieder aufhören weil ich plötzlich kein Hunger mehr habe....

Ein beispiel heute Abend gab es Nudeln mit Sosse, sollte eigentlich kein Problem sein wenn ich langsam esse, und was war....Ich habe 2 Nudeln gegessen und nu mus sich wieder aufhören weil ich pplötzlich doch kein Hunger mehr habe....

Aber so kann es doch nicht weiter gehen...Habe ab und an ein wenig Magenschmerzen, wahrscheinlich weil ich fast nix esse aber wenn ich dann möchte ess ich 1-2 Stückchen dann gehts nicht mehr....

Was kann ich noch tun ?

Sorry wen es einw enig durcheinander geschieben ist !!

Danke euch...

LG
Jenny

1

Dein Magen hat tagelang nichts bekommen, und nun soll er plötzlich normal weitermachen? Das geht nicht. Fang mit leichter Kost an...

2

Danke dir, nein ich sage ja nicht das das plötzlich wieder so geht wie vorher.....
Abe rich kann ja noch nichtma irgendwas essen....

3


hi,

du arme..

versuch es mit suppe.. nudelsuppe, linsen, etc. das sättigt ein wenig und rutscht gut.
teste mal an wie dein magen kühle sachen verträgt..kaltschale #mampf, rote grütze, kalten pudding oder so.
hast du nichts zum lutschen für den hals bekommen?

gute besserung!

tine

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

was ich mache, wenn ich (mal wieder..) meine Mandelentzündung habe und kaum schlucken kann und gar keinen Appetit habe:

zuerst ein Wassereis ( Milch ist schleimbildend - nicht so gut) und wenn alles noch richtig schön kalt ist gleich was "richtiges" hinterher. Hast du es schon mit Salat versucht? Nur davon kann man natürlich auch nicht leben aber vielleicht ist es ein Anfang. Dann ein bisschen Käse dazu und so weiter. Dazu viel trinken um die Verdauung in Gang zu bringen und die Heilung zu beschleunigen. Du kannst es statt mit Eis auch mit diesen betäubenden Lutschtabletten versuchen, allerdings geht davon mein Appetit immer ganz weg..

Viel Glück und gute Besserung.

7

Salat ist auch nicht so gut, das problem ist bei mir geht die Kruste hinten grad ab, und immer wenn ich dann was esse und die das essen die kruste abreisst sticht es so verdammt doll da hinten und hinter brennt alles da...essen und sogar trinken.....aber ich werde nun mal versuchen mein körper langsam wieder an essen zu gewühnen so kann es ja ned weiter gehen

9

Probier mal dein Glück mit dem Eis, hilft Wunder bei mir.
Solange es so kalt ist spürt man den Schmerz kaum. Hab heut allerdings auch kaum was runtergekriegt, Schlucken ist echt der Horror. Hab schon richtig Angst davor..

Das ist schon die dritte Mandelentzündung in zwei Monaten. Diesmal richtig mit Fieber. Wie oft hattest du eine, bevor du beschlossen hast, sie raus operieren zu lassen?

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Jenny
Erst einmal hoffe ich, dass es dir mittlerweile wieder gut geht. Ich hatte meine mandel Op letzten Donnerstag unf muss sagen ich habe genau dasselbe Problem. Ich kriege einfach nichts runter obwohl der Magen knurrt. Erst dachte ich es liegt am Essen im Krankenhaus, aber nun bin ich zuhause und auch selbstgekochtes Essen bekomm ich nicht runter. Ich habe Lust auf Essen, aber krieg dann nach 2 Löffel wirklich nichts mehr runter. Wie hast du das denn in den Griff bekommen danach?! Ich hab auch Angst, dass das nun so ewig weiter geht. Lg