Gähnen und tief durchatmen wollen???

Hallo Ihr :-D
Habe im Bereich der BWS eine VErspannung bzw. Blockade...wer hat das noch und was macht Ihr dagegen ???

Habe seit fast 2 Monaten mit Sport angefangen, Rückentraining, Wirbelsäulengym und ein wenig Ausdauersport...und bekomme jede Woche eine Massage aber irgendwie könnte ich nicht sagen das es viel besser wird...

Vor allem habe ich immernoch das Gefühl das ich tief durchatmen möchte und da "gegen etwas stoße"....
also nicht sofort beim ersten Mal tief durchatmen kann und ab und an muß ich auch ganz heftigst gähnen....

Hat da jemand Erfahrung mit???

lg Lieschen

1

ja,ich.habe schon seit paar jahren das gefühl das ich manchmal nicht richtig durchatmen kann (tief),da reicht mir die luft irgendwie nicht,ist ganz komisch.wenn ich dann gähnen muss ist es immer so angenehm da ich dabei tief einatmen kann.Komisch,oder?
LG Nina

2

Genau dasselbe habe ich auch... Das kommt also von der Wirbelsäule? Ich habe schon manchmal gedacht hoffentlich ist das kein Asthma...

3

Ich war heute beim SPORT und habe meine Physiotherapeutin darauf angesprochen, sie meinte das nennt sich Tietze-Syndrom. Sie meinte das passiert ganz oft, wenn in der BWS starke Verspannungen herrschen und das bekommt man am besten durch Sport in den Griff.... komischerweise habe ich beim Sport kein Problem damit und wenn ich liege auch nicht oder mich in meiner Fehlhaltung befinde...nach vorne hängend

lg Lieschen

4

Hallo,
ich hatte das auch, dass ich nicht tief einatmen konnte, nur beim Gähnen.
Bei einem Klinikaufenthalt hatte ich dann zusätzlich Atemtherapie und das war super!!!! Das hat mir geholfen.
Ich hatte eine Blockade, die aufgelöst wurde und siehe da, ich hatte das erste mal überhaupt das Gefühl, richtig durchatmen zu können.....
Das hing mit Verspannungen der tieferen Muskeln zusammen, die durch diese Therapie gelöst wurden. Die konnte man nicht durch Sport oder so lösen, denn da kommt man so nicht einfach hin. Auf jeden Fall war ich in meinem Leben nicht so entspannt wie während dieser Therapie.....
Ich kann jetzt leider nicht sagen, wer sonst so eine Therapie anbietet, vielleicht googeln....
Alles Gute#klee

5

Oh toll, also so eine Art Atemtherapie???? Dann werd ich mich mal nach so etwas umschauen, schaden kann es ja nicht

Danke für Deine nette Antwort

lg Lieschen