Umckaloabo, wie geben bei 1,5 und 4 Jährigen?

Hallo zusammen,

meine Kids, 1,5 und 4, haben wieder mal eine Erkältung, Schnupfen und Husten. Jetzt hat mir meine Mama Umckaloabo gegeben, hat aber keine Packungbeilage mehr.
Wäre schön, wenn mir einer von euch sagen könnte wieviel Tropfen ich meinen Kindern geben muss.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Mara

1

Hallo Mara,

bei uns in der Apotheke wurde uns gesagt, wir sollten das den Kindern nicht geben. Wenn mich nicht alles täuscht, ist da auch Alkohol drin. Ruf doch einfach mal bei einer Apotheke an, die können Dir das bestimmt sagen.

Liebe Grüße

Nicole

2

Hallo Nicole,

danke für den Tip :-)

LG
Mara

3

Hey.

Lt. Rote Liste:

Kinder von 1-5 Jahren 3xtgl bis 10 Tr.

Meine Kinder bekommen das auch. Hilft super!

LG

4

Vielen Dank!

5

Hallo Mara,

Dosierung hast ja schon gesagt bekommen.. Aber das mann es Kindern nicht geben soll, stimmt nicht..
Wenn Du es laut Packungsbeilage gibst und Dich dran hältst (was mann ja eigentlich immer macht) ist das ok..
Alkohol ist in vielem drinnen, aber wenn mann sich eben an alles hält, kann mann das ohne Probleme geben. Mußt halt schauen ob Deine Kids drauf anschlagen.

Meine Kinder bekommen es auch seit letzten herbst/winter wenn sie was haben und ich fnde es gut.

Laut Hersteller kannst Du es bei anfälligen Kinder sogar prophylaktisch geben ab einem gewissen Alter..

Würde sagen, probiere es einfach aus.

Lg, Sandra

6

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gebe es seit heute mittag........... warten wir´s mal ab :-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Mara

7

Hallo Mara,

ich habe unsere Erfahrungen mit Umckaloabo schon einmal beschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=1075844

Ich würde es demnach nicht meinen Kinder geben oder selbst nehmen.

Gute Besserung
charly76