Finger gebrochen / verstaucht??

Hallo,

ich war gestern auf dem Spielplatz mit meiner Tochter und hab mir an der Rutschbahn ziemlich blöde den Mittelfinger verletzt.

Ich bin sofort zum Hausarzt. Dieser meinte, er tippt auf eine Verstauchung und ich soll am Freitag nochmal kommen falls ich noch Schmerzen habe. Dann würden wir röntgen. Ich hab eine Schiene bekommen.

Jetzt hab ich mal die Schiene weg genommen, um die Kühlsalbe drauf zu tun. Der Finger ist jetzt noch dicker und ich kann ihn fast nicht bewegen, auch nicht belasten. Die Schmerzen sind aber erträglich, mehr ein Drücken.

Ich hätte gern Gewissheit, ob er wirklich nicht gebrochen ist. Aber leider hat der Arzt heute geschlossen. Ich überlege ob ich ins Krankenhaus fahren soll.

Was meint Ihr denn? Haltet Ihr einen Bruch für wahrscheinlich obwohl die Schmerzen weniger sind?

Danke und lg Sabine

1

Hallo,

dein HA war der falsche Ansprechpartner. Es kann ja genauso sein, das beir dir eine Sehne angerissen ist oder du ein winzigen Riss im Knochen hast.

Es hört sich an, das was nicht in Ordnung ist und wenn es schlimmer geworden ist obwohl du Salbe(welche?) drauf geschmiert hast...dann könnte es was sein. So kann mann ja nichts sagen. Nur ab in KH oder zum Chirugen/Orthopäden. Am besten bald, welche Praxen nehme nur bestimmte Fälle an. DA es ja gestern passiert ist, bist du schon kein Notfall mehr. Bei uns hatte mann eine Stunde Zeit, wer dann nicht kommt..dannkann es nicht zu schlimm sein. Also ab zum Arzt. Das mit der Schiene war ja schon richtig..aber dein HA keine Röntgenaugen und kann sagen. Da ist was oder nicht. Gerade wen die Sehen auch noch was abbekommen hat.

Mußte in der Ausbildung viele solche Fälle sehen, besonders beim Betten machen ist es passiert.

Gute Besserung

LG anne

2

Hallo Anne

danke für Deine Antwort. Ich hab jetzt einen Termin in einer Stunde. Ich muss zuerst zum Hausarzt wegen so einem Hausarzt-Modell bei der Krankenkasse. Die Salbe heißt Ecofenac Lipogel.

lg Sabine

3

Hallo,

die Salbe sagt mir nichts, meistens kenne ich eher Voltaren.

Dann wird heute dein Finger geröntgt und dann wirst du schlauer sein. Aber es hört sich schon dannach an.

Gute Besserung.

LG Anne

Top Diskussionen anzeigen