wie oft habt ihr migräne anfälle

hallo
ist das nur bei mir so,oder häufen sich bei einigen in letzten tagen auch die anfälle.
ich habe sei 15 jahre immer mal wieder ganz fiese anfälle und meist mit extremen sehstörungen.
weiss nich woran es plötzlich lieg,aber alle 3 tage hab ich eine.
ich denke das wetter ist schuld,aber bin mir nicht sicher.:-(

1

hallo,

hatte anfang letzter woche nach 4 jahren auch wieder eine (sehstörungen, übergeben etc.).
da in meinem umfeld mehrere personen auch in dem zeitraum migräne hatten tippe ich auch auf das wetter.
jedoch kann ich von mir sagen, dass ich nach einem umzug in eine ruhigere gegend, geregeltem tagesablauf (mit frühem zu bett gehen und frühem aufstehen) und ausgeglichener ernährung (habe gleichzeitig auch das rauchen aufgegeben) keine migräne anfälle mehr hatte.

lg

2

ich hatte fas ein jahr kaum welche.aber siet april häuft es sich leider wieder.
in meiner ehe hatte ich es oft,weil wir soviel streit hatten.
naja im moment ärger ich mich daunernd über meinen freund,kann auch ein grund sein.
aber ich hab jedesmal angst das es nicht aufhört.heut war es extrem,ich hätt heulen können.
hast du dann auch immer so wllen und blitze vor den augen?

4

bei mir hat es sich immer mit einer extremen übelkeit angekondigt. kurz darauf musste ich mich immer übergeben gefolgt von schweißausbrüchen und durchfall. blitze habe ich nie gesehen, eher ein flimmern.

3

Hallo!
Wie machen sich die Schmerzen bemerkbar? Immer an der selben Stelle? Ist es ein wandernder Schmerz?

Gruß Jazmin

5

den schmerz hab ich meist im auge drin.
aber erst nach dem ich sicher ne halbe stunde extreme sehstörungen hab und das gefühl das ich brechen muss:-(

6

Wir haben ja doch ne Gemeinsamkeit!

Geht mir genau so, ich hab auch das Gefühl, dass es am Wetter liegt und die letzten Monate ist es besonders oft - dafür sind die Anfälle aber kürzer und nicht ganz so schlimm.

7

stress (ärger mit freund bei emotionalen menschen erst recht) und luftdruck sind bei mir auch auslöser...
hab auch sämtliche symptome, wo gibt, nur meist sehr extrem ausgeprägt, aber abstände von einem monat bis zwei jahre...

wie lange dauert es bei dir bis du wieder halbwegs fit bist?

Top Diskussionen anzeigen