fehlender Lendenwirbel

Guten Morgen,

gestern beim Orthopäden kam raus, dass mir ein fünfter Lendenwirbel fehlt und die Bandscheibe darunter verkümmert ist.
Daher also meine schlimmen Schmerzen. Übermorgen muss ich in den Kernspintomographen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Therapien? Wem fehlt auch der fünfte Lendenwirbel?

lg

Ummhilal

1

Hallo Ummhilal

wahrscheinlich kommt mein Beitrag viel zu spät, aber ich weiß seit gestern auch, dass mir ein Lendenwirbel fehlt - mit Problemen bei der Bandscheibe, Rückenschmerzen (v.a. beim Sitzen) etc.

Mein Orthopäde meinte 1 bis 2 % der Bevölkerung hätten das, und irgendwann würde man wahrscheinlich die Wirbel verschrauben müssen. Noch reicht aber Physiotherapie und Schmerztabletten (na ja, halbwegs). Mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile geht!

Viele Grüße
Claudia

Top Diskussionen anzeigen