Trockene Augen...durch "Augen-TIC" ?

Hi,

hatte das letztes Jahr um diese Zeit genauso...da war ich mit meinem Gefühl immer etwas am Auge zu haben, beim Augenarzt und der meinte meine Augen wären überlastet, und hat mir eine leichte Lesebrille verschrieben.

Nun habe ich aber so einen kleinen sagen wir mal Tic. Das soll heissen das ich schonmal heftiger mit den Augen zwinker, hauptsächlich rechts...und wenn die Augen das Gefühl geben, die sind trocken, bestärkt sich dieses zwinkern...

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

lg Lieschen

1

Hallöchen, Hast Du denn mal Augentropfen genommen?Ich habe auch extrem trockene Augen, was sich dadurch zeigt, dass ich das Gefühl habe, Sand im Auge zu haben und dass ich auch sehr oft gezwinkert habe;-)Teilweise habe ich richtige Schleimfäden im Auge...#schwitz
Nehme seit einiger Zeit jeden Morgen künstliche Tränenflüssigkeit und seitdem ist es weg!Die Tropfen kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen, Du mußt nur darauf achten, dass sie ohne Konservierungsmittel sind, sonst darfst Du sie nicht über einen längeren Zeitraum nehmen!
Trotzdem würde ich auf jeden Fall nochmal zum Augenarzt gehen, der kann nochmal genau testen, ob deine Augen wirklich zu trocken sind!
LG#blume

2

Was ich noch vergessen habe: Zu deiner Frage:Trockene Augen durch Augentic? würde ich eher sagen: genau andersrum!;-)
Durch Zwinkern wird das Auge befeuchtet, was aber nicht möglich ist, wenn Du zu wenig Tränenflüssigkeit hast.deshalb zwinkert man instinktiv immer öfter.Irrsinnigerweise können Menschen mit trockenen Augen auch dazu neigen, dass die Augen bei jeder Kleinigkeit anfangen zu tränen, wie zB bei Wind oder Licht.

3

Hi Danke für Deine liebe Antwort....
...ja diese Schleimfäden habe ich auch, massig, dachte immer das kommt von der Schminke...wenn ich sehr nervös bin, auch gerade bevor ich meine Periode bekomme, kneife ich die Augen noch verstärkt zu, ich merke aber auch, das meine Augen abends nachdem ich sie abgeschminkt habe und manchmal auch so, plötzlich tränen und vor allem brennen...na ich schau mal nach dieser Lösung ...wie nennen diese sich denn?

lg Lieschen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen