Wundheilung nach Zahn ziehen

Hallo!

Mir ist am Montag ein Backenzahn oben rechts gezogen worden. Hatte danach und habe auch jetzt keine Schmerzen. Alles supi. Habe jetzt eben beim genaueren gucken gesehen, dass sich über der Wunde eine helle Schicht gebildet hat. Hat das was mit der Heilung zutun? Ist das normal? Sorry, für die Frage, aber habe keine Erfahrung mit Wunden nach dem ziehen von Zähnen!

Danke für Antworten
sunshine118

1

Wenn du keine Schmerzen hast und auch keinen schlechten Geschmack, dann ist das sicher ein Fibrinbelag. Das ist normal und ein Teil der Wundheilung.

Also,alles ok. Solltest aber möglichst jeden Tag mit einer Mundspüllösung desinfizieren.

LG Tanja

2

Hi..

Danke für die Antwort......Also eine spezielle Spülung hab ich nicht.....hat mir der Doc auch nix von gesagt....ich trinke jede Menge Kamillentee und spüle damit auch nachdem ich was gegessen hab. Reicht das auch, oder sollte ich mir da noch was aus der Apo besorgen?

LG
sunshine118

3

Huhu mir ist vor einer Woche der Weißheitszahn und der Backenzahn gezogen worden.Die Schicht ist normal,aaaaber mein Doc meinte auf keinen Fall spülen!!!!!Schon gar nicht mit Kamille!!!!!!Es muss sich eine Schicht über der Wunde bilden zum abheilen,wenn du spülst,spülst du die Schicht wieder weg...

Aber gut jetzt isses auch schon zu spät,aber wird alles gut sein sonst hättest Höllen Schmerzen...

LG Tanja

4

Huhu....

Hmmm...mein doc sagte nur ich solle immer gut spülen...womit hat er nicht gesagt, und ich hab gedacht, dass man mit Kamillentee nix falsch machen kann!
Wann is denn die "kritische Phase" in der sich was entzünden kann etc vorbei?
Ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken....

LG
sunshine118

5

huhu....


also spülen sollte man schon damit die Schmerzen und die Essenreste weg gehen. Kamillentee ist gar nicht mal verkehrt das lindert und ist entzündungshemmend habe sogar mit Mundspülung gespült und es ist super geheilt. Beim Zäheputzen solle man aufpassen und vorsichtig putzen.

Sag mal habt ihr nicht so ein Merkblatt bekommen was man nach einer Zahnop machen darf und was nicht? Ich habe sowas bekommen.

Sollte heute auch zum fäden ziehen kommen aber bei mir haben sie sich die Fäden alleine abgelöst.

maike27

weiteren Kommentar laden