Tipps bei Heiserkeit???

Hallo, liebe Urbis,

seit Sonntag verschwindet meine Stimme mit jedem Tag mehr. Ich fühle mich sonst aber gut, merke aber, dass die Bronchien total zu sind. Ich hab mich in letzter Zeit auch nie richtig kuriert und war immer erkältet.

Habt ihr vielleicht noch paar Tipps für mich wie ich mich pflegen kann?

#danke für eure Antworten!

LG
eden

1

Also du hast bestimmt eine Stimmbandentzündung oder Kehlkopfentzündung!


damit ist nicht zu Spaßen gehe lieber zum Arzt dann bekommst du mal Antibiotika und kannst deine Erkältugn mal wegbekommen sonst schlägt sich das nachher womöglich noch aufs Herz!Will dir ja keine Angst machen!


Ich bin auch immer so ein #hasi und versuche es immer so wegzubekommen aber oft hilft es nichts!


Ich kann dir nur empfehlen Panthenol Tabletten-Emser Salz Lutschtabletten,wenig sprechen und abends ne heiße Milch mit Bienenhonig!Und ab zum Arzt!


Lg Andrea und Gute Besserung


2

Danke für deine lieben Genesungswünsche!

Der Kehlkopf tut mir nicht weh, der wurde sich vor kurzem auch gerade erst angeschaut.

Seit Oktober letzten Jahres habe ich schon insgesamt 3 Mal Antibiotikum bekommen und das ist eindeutig zu viel. Denke auch, dass das gar nicht mehr anschlägt und mein Immunsystem ist eh runter.

Emser lutsche ich schon, Tee mit Fenchelhonig gibt es ebenfalls schon den ganzen Tag #augen.

LG

3

geh doch einfach mal zum HNO Arzt



???


es gibt auch pflanzliches Antibiotika ( Umkaloablo) ob es hilft keine Ahnung


warscheinlich hattest du dann wirklich zu oft Anti dann werden viele Keime resistent!


vielleicht kannst du ja mit irgendwelchen Mittel zb Echinacea oder so dein Immunsystem wieder faufbauen!Vitasprint wirkt auch noch super!


Also und einfach mal#kuss halten grins



Bis dann !

4

Moin eden,

natürlich empfehle ich zuerst den Gang zum Arzt.

Ansonsten hilft Zwiebelsaft sehr gut. Zwiebel klein hacken, Zucker rauf und den gebildeten Saft trinken oder Gurgeln. Hört sich schlimmer an, als es ist.
Wenn Dir das nicht so zusagt, hilft auch Gurgeln mit Salzwasser oder Thymianlösung.
Hals - und Brustbereich immer schön warmhalten!
Trink viel, am besten Kräutertees wie Salbei, Malve, Fenchel, Kamille, Pfefferminz. usw.
Inhalieren kannst Du auch mit diesen Kräutern oder auch mit purem Salzwasser.
Hast Du akute Halsschmerzen, dann helfen KALTE Halswickel gut. Bei chronischen Schmerzen probier es mit WARMEN Wickeln (Quark oder Kartoffelwickel z.B.).

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG Sun#sonne