Weisheitszähne müssen raus - Angst!!!!

Nachdem ich nach meiner SSW (wegen ständiger Zahnprobleme) den Zahnarzt gewechselt habe, kam auch die Gewissheit, dass meine Weisheitszähle doch raus müssen #schock . Mein alter ZA sah keine Veranlassung. Nun haben sich wegen Engstand im Oberkiefer sogar die Schneidezähne verschoben :-[ .

Auf jeden Fall sollen die ersten zwei am 15.05. entfernt werden und ich als absoluter ZA-Angsthase (ich würde es fast Panik nennen #hicks) kreisen meine Gedanken ständig dadrum .

Meine Mitmenschen machen es mir da nicht einfacher, denn irgendwie sind alle damit beschäftigt mir Horrosgeschichten zu erzählen. Keiner kann es fassen, dass ich es nicht in Vollnarkose machen lasse und dann auch noch beim Zahnarzt und nicht beim Kieferchirugen.

Die oberen Weisheitszähne sind komplett raus und können ganz normal gezogen werden. Der rechte im Unterkiefer wächst gegen den Backenzahn und hat daher bisher nur 2mm herauswachsen geschafft. Vom rechten ist nur die Kaufläche zu sehen. Wie um Himmels Willen kommen die denn an die Zähne, die nur oberflächlich zu sehen sind ????

Oh Mann, eigentlich war ich recht entspannt, aber nachdem mir alle grausige Geschichten erzählen, ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

Hat hier jemand was einigermaßen positives berichten??

LG, Lala

1

Mir wedren die unteren 2 Weisheitszähne am 24.04 gezogen auch ohne VK aber beim Kieferchirugen der macht das gut,der hat mir damals die 2 oberen gezogen überhaupt nicht weh getan und die waren auch noch nicht drausen.Das machen die schon ,die wissen genau ,was die machen müssen.Wovor ich nur angst habe ist bei mir müssen sie am Knochen bohren, denn sonst kommen sie nicht ran, davor habe ich voll die Panik.Wir schaffen das schon Alles Gute#klee
Gruss Jenny

2

Hi Lala,
ich hab mir vor einigen Jahren meine 4 Weisheitszähne auf zwei Termine verteilt entfernen lassen. War überhaupt kein Problem. Allerdings würde ich das nur beim Kieferchirurgen machen lassen. Der ist dafür spezialisiert und es geht richtig zackig und schnell.
Optimale Betäubung, und die OP merkt man so gut wie gar nicht. Ich war verblüfft als er sagte wir sind schon fertig. Ich hatte gedacht jetzt fängt er erst an.

Die Schmerzen danach haben sich mit Medikamenten gut im Zaum halten lassen. Lediglich mußt du dich halt drauf einstellen, daß du mal ein oder zwei Tage keine Feste Kost zu dir nehmen kannst.

Kopf hoch, alles halb so schlimm
LG
Enia

3

Ganz ehrlich?
Ich habe das mit Vollnarkose machen lassen und würde es immer wieder so machen!
Ich bekam eine LMAA-Tablette und dann eben noch den Zugang, ich schlief dann schön ein, wurde wach und alles war fertig!
Gegen die Schmerzen danach nahm ich Tabletten und abgesehen von den Hamsterbacken ging es mir super!

Wenn DU so ne Angst hast, wäre das evtl. auch was für Dich?
Mir sind alle Weisheitszähne auf einmal entfernt worden....

Mona

4

so jetzt komm ich,ich bin der größte Angsthase der Welt.Habe hier 3x gepostet....
Am Donnerstag wars soweit,2 querliegende Weisheitszähne und ein Backenzahn wurden gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Unter örtlicher Betäubung wie bei ner Füllung.

Ich hatte Schweißausbrüche im Wartezimmer#schwitz
Die Spritze piekst,der Rest ist harmlos!!!
Du merkst das er was macht,aber du spürst mit Sicherheit keinen Schmerz!!!!!!!!!!
Bei mir war das schon eine OP mit rausmeiseln und sägen#schockaber es hat nicht wehgetan!!!!!!!

Morgen kommen die Fäden raus#schwitzhab auch Angst aber was solls...was muss das muss...

Und in 6 Wochen die andere Seite...Aber davor hab ich keine Angst...

DU PACKST DAS!!!!
DU BRAUCHST KEINE VOLLNARKOSE!!!!!!
Wirklich ich sprech aus Erfahrung....

LG Tanja

5

Das hört sich super an,ich habe es Donnerstag vor mir#heul auch mit allem drum und dran.Das tröstet mich ein wenig Danke Super jetzt habe ich nicht mehr ganz solche grosse angst#schwitz
Gruss Jenny

6

Huhu!

Schön zu lesen das Du alles gut überstanden hast #liebdrueck

Fäden ziehen ist net schlimm....hab ich gar nix gemerkt ;-)

LG Deria

7

Hallo!

Ich kann Dir auch keine Horrorgeschichte berichten.

Vor Ostern 4 Weisheitszähne und 1 Backenzahn auch ohne Vollnarkose überstanden. Die eventuellen Schmerzen danach hat man so oder so. Ich hatte gar keine!

Bei mir waren 3 Weisheitszähne noch net draussen, da wurde neben am Zahnfleisch ein kleiner Schnitt gemacht und dann seitlich geholt. Merken tust Du dabei auch nix.

Was ich Dir allerdings auch raten würde wäre der Kieferchirug. Da hab ich mich wesentlich sicherer gefühlt, bei mir lag der Nerv an der Wurzel.

LG und viel Glück
Deria