Pille und Rauchen??

hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr mir darüber auskunft geben
könnt? wisst ihr was genaues?
ist es war mit schlaganfall und trombose?
kann man nicht von allen medikamenten sowas kriegen?
rauchen ist doch allgemein schädlich?
warum weigern sich manche ärzte die pille zu verschreiben wenn man raucht?
ich weiß viele fragen aber ich war geschockt wo ich das hörte.
es gibt soooooo viele frauen die rauchen und die pille nehmen!!
wäre schön wenn ihr mir mal eure erfahrungen mitteilen könntet oder euer wissen.
vielen lieben dank.

lieben gruß dominika

1

hallo,

ich rauche auch (manchmal) und nehme die pille. ob ich rauche, bin ich nur von meinem ersten frauenarzt gefragt worden, damals hab ich noch nicht geraucht und bekam die pille verschrieben.
ich weiss auch nicht, es gibt wirklich viele frauen, die rauchen und die pille nehmen... musst du selber entscheiden, wie du es halten willst (ich meine, ob du es dem arzt verschweigen willst)... dazu will ich dich allerdings NICHT anstiften, deshalb nicht falsch verstehen.
ich kennen niemanden, der wg. der kombination pille/rauchen probleme bekommen hätte, aber eine garantie dafür kann ich dir auch nicht geben. bin auf andere antworten gespannt.

lg thren

2

http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit_20und_20Krankheit/Frauen_20_26_20M_C3_A4nner/Frauengesundheit/Frauengerechte_20Arzneimittel/rauchen/Hormonpr_C3_A4parate_20und_20RauchenCID__75738.html

3

Hallo!

Lies dir auch mal den Beipackzettel deiner Pille durch.

LG
Kathrin

4

Pille und Rauchen - erhöhtes Herzinfarktrisiko!!!!!!!!

Das stimmt wirklich!!!!!!!!!!!

5

Eine Bekannte von mir hatte mal ne Lungenembolie wo die Ärzte sagten das es in ihren alter eher daran lag das sie die Pille nimmt und raucht. HAt die Pille danach abgesetzt.

Top Diskussionen anzeigen