Tageslinsen mehrmals benutzen

Hallo,

sagt mal, kann man seine Tageslinsen auch mehrmals benutzen, wenn man sie gut reinigt?

Meine Freundin (Ärztin) meint ja. Gelesen habe ich, besser nicht.

Danke Helean

1

Hallo....

Mein Schwager (Optiker) sagt nein, das man das eben nicht machen soll. Sie heißen ja auch nicht umsonst Tageslinsen. ;-)

LG Martina

2

Sollte man nicht, aber kann man#schein

3

Ich mach das öfter mal. Da ich sie nur zum Ausgehen reinmache und tagsüber Brille trage, hab ich sie mit einem Mal ja auch nur ein paar Stunden drin. Da ist es mir zu schade, die dann gleich wegzuwerfen. 3-4 Mal mach ich die oft rein.

Wenn der Optiker sagt, sollte man nicht, denke ich mir, klar, der will ja viele verkaufen. Wenn die Ärztin sagt, ja, dann finde ich das glaubwürdiger.

LG

4

Hallo,

na, die Ärzte verdienen ja auch eher an kranken Augen als an gesunden. ;)

Man kann Tageslinsen nicht vernünftig reinigen. Das Material von Tageslinsen ist zu dünn, um eine Reinigung zu vertragen.
Zudem unterliegen Kunststoffe ja nach Beschaffenheit einem Zerfall. Und bei Tageslinsen ist der Kunststoff halt auf die kurze Tragezeit ausgelegt. Viele Kontaktlinsenträger beobachten übrigens auch bei guter Pflege, dass Monatslinsen am Ende des Monats nicht mehr so angenehm auf dm Auge sind...

Übrigens: die vierte Seite finde ich hier ganz interessant: http://www.acuvue.de/pdf/1D_moist_pig.pdf
Soviel dann zu nicht sachgemäßer Anwendung. Diese Zettel sind übrigens keine Werbung, sondern sind wie Beipackzettel zu Medikamenten zu sehen.

Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen