Weiße Punkte auf der Zunge und weiße Flecken an der Wange...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe schon in einem Buch geschaut, kann aber nichts genaues dazu finden.

Meine Tochter (2) hat die Symptome wie oben beschrieben. Ansonsten hat sie nichts. Keine anderen Flecken, kein Fieber, keinen Husten...

Was könnte das sein? Will dafür keinen Notdienst anrufen. Ein bischen beunruhigt bin ich aber schon, weil in oben besagtem Buch steht, dass bei Masern auch diese Symptome vorkommen.

Werde morgen auf jeden Fall mal beim Kinderarzt anrufen. Wäre allerdings froh, heute schon mal Eure Meinung dazu zu hören.

Vielen Dank im voraus.

Verena

1

Hi,

hört sich nach Mundsoor (also Pilz) an! Typisch in dem Alter....

Ist nichts schlimmes - du bekommst vom Arzt eine Creme die in den Mund geschmiert wird und gut ist es. Überprüfen lassen soltest du es natürlich, aber ich glaube schon, dass es dieser typische Pilz ist: Weise Zunge, Innenseite Wangen, Innenseite Unterlippe...

Aber wie gesagt, Ferndiagnosen kann man da nicht abgeben.

LG
Gael

2

Dankeschön.

3

Stimmt, das sind Prodromalsymptome für Masern. Hat sie denn keine Impfung erhalten?

4

Doch, hat sie. Habe heute nachmittag einen Arzttermin. Die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre wahrscheinlich Mundsoor.
Danke schon mal.

Top Diskussionen anzeigen